Grand Place

December 25, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 10 °C

Wir wollten uns erstmal einen groben Überblick über die Stadt verschaffen und währenddessen dann etwas leckeres zu essen abfangen. Ich war begeistert von den vielen vielen Restaurants die es hier gibt. Brüssel ist so international es gibt wirklich alles von Japanisch über Indisch Italienisch oder europäisch bzw klassisch belgisch. Unser erstes Ziel war aber natürlich der grote Markt oder le grand Place das Herz der Stadt mit seinen Imposanten Gebäuden, unteranderem das Hotel du ville. Als wir durch die Gassen geschlendert sind konnte man es irgendwann durch die Gasse seitlich hindurch erspähen. Als man dann dort war, war man beeindruckt von der Dimension dieses Platzes und seinen Gebäuden. Man sieht es immer im Fernsehen oder auf Bildern, aber wirklich dort zu stehen ist wie inmer etwas ganz besonderes und am liebsten würde man das was man mit den Augen sieht als Bild einfangen, weil eine Kamera dem garnicht gewachsen ist. Mich hat vor Allem die Goldenen Akkzente an alles dieser Gebäude beeindruckt, es ist alles so romantisch und detailliert erbaut worden. Rumgerum gibt es natürlich unmengen an Restaurants und Cafés, die aber eben alle auch ihre Preise haben und wir wollten erst noch ein bisschen weiter gehen und nicht das erstbeste Restaurant probieren…. ——Kurzer Zeitsprung——. Ich hatte im Internet vorher gelesen dass am Grote Marlt jedes Jahr um diese Zeit so eine Art Lichterspiel installiert ist, passend zu Weihnachten. Als es später am Abend war und wir schon wieder auf dem Weg zurück ins Hotel waren, konnten wir das aufh beobachten. Tatsächlich spielte es alle 30 min also um halb und um voll. Es war einfach magisch dort zu sein. Auch wenn es dann wirklich ordentlich angefangen hat zu regnen und um uns herum hunderte menschen mit großen Regenschirmen standen, war es einfach wunderschön und ich denke wir werden diesen Moment nie wieder vergessen. Wir standen dann einfach da haben nicht großartig geredet und einfach dem zugeschaut was gerade passiert. Als es vorbei war gab es einen kleinen Applaus und wir haben beschlossen zurück ins Hostel zu gehen. Dort angekommen haben wir uns noch mit ein paar Augenpads in unser Bett gequetscht und haben auf meinem ipad kevin allein zu Haus geschaut. Es war nicht unsere erste Wahl und wir haben sogar einen Fernseher aber der hat ungefähr die selbe Größe wie mein Ipad und dummerweise keinen Netflix button auf der Fernbedienung 🫠Read more