Satellite
Show on map
  • Day 1

    Safestay Brüssel

    December 25, 2022 in Belgium ⋅ 🌧 10 °C

    Auch wenn jeder Tagebucheintrag gleich anfängt… ich wollte schon IMMER mal nach Brüssel. Ich weiß noch dass ich in der 12. Klasse mal einen Vortrag über die Stadt gehalten habe und seit dem ist sie mir irgendwie nicht aus dem Kopf gegangen. Ich wollte ich wenigstens die Feiertage nutzen um dieses Jahr noch etwas von der Welt zu sehen. So ein Städtetrip in eine nicht all zu weit entfernte Stadt hat sich deshalb perfekt angeboten. Als Paula und Rebecca, nachdem ich ihnen von meinen ursprünglichen Plänen alleine zu reisen erzählt habe, haben sie direkt gesagt dass sie mitkommen wollen. Also haben wir uns Zugtickets und ein günstiges Hostel gebucht und sind heute am 25.12 losgezogen. Tatsächlich sind alle Züge pünktlich und nach Plan gefahren. Von Hagen aus bin ich alleine los, in Köln ist dann Rebecca und in Aachen Paula zugestiegen. Innerhalb von ungefähr 4 Stunden waren wir dann schon am Brüssel Bahnhof Midi. Das einzige was uns heute einen Strich durch die Rechnung gemacht hat war das Wetter weil es eigentlich die ganze Zeit geregnet hat aber ansonsten lief alles ziemlich perfekt. Unser Hostel war ca 20 min zu Fuß vom Bahnhof entfernt, es liegt einfach direkt im Zentrum das war uns sehr wichtig :) Auf dem Weg dorthin sind wir erstmal über einen riesen Markt gestolpert auf dem es eigentlich alles zu kaufen gab was das Herz begehrt. Natürlich hatten wir nicht wirklich Zeit oder Interesse etwas zu kaufen aber es ging direkt drunter und drüber. Das Obst, vor Allem die Orangen und die frischen Kräuter haben sooo gut gerochen! Im Hostel angekommen konnten wir direkt einchecken und unseren Zimmerschlüssel konnte ich vorher schon bequem aufs Handy laden :) Blöd war dann nur noch: Der Fahrstuhl geht nicht, voraussichtlich komplett nicht, ist wohl öfters so. Bis in den obersten Stock über eine mini Treppe mit Koffer war ganz schön anstrengend .Nachdem wir unsere Sachen abgestellt hatten haben wir uns auch direkt auf den Weg gemacht Brüssel zu erkunden…Read more