Brüssel

December 28, 2022 in Belgium ⋅ ☁️ 6 °C

Unser letzter Tag hatte entspannt angefangen, wir haben uns auch nicht mehr wirklich was vorgenommen.
    Machen wir unser Gepäck verstaut hatten sind wir in die Bäckerei Boulangetie Paul direkt nebenan ( warum haben wir die nicht früher entdeckt??) es gab eine unglaublich tolle Auswahl an pattiserien.
    Rebecca hat ihrer Aussage nach das beste Croissant ihres Lebens gegessen, ich habe so eine Art apfeltarte und Paula hatte ein pain au chocolat.
    Leider gab es oben keinen Platz mehr weswegen wir draußen im stehen gegessen haben aber dieses Frühstück haben wir definitiv genossen.
    Dann sind wir durch die Stadt gezogen, sind nochmal in unser Lieblingsläden und haben Geschenke für die liebsten gekauft. Belgische Schokolade ist einfach ein Traum. Auch wenn das Ganze nicht unbedingt preiswert ist, haben wir tolle Schokolade gekauft.
    Vor Allem der laden la belqique gourmande hat uns praktisch magisch angezogen.
    In dem laden mit den vielen Postkarten und Büchern haben wir auch bestimmt noch eine halbe Stunde verbracht und gestöbert.
    Dann waren wir noch im Tintin shop. Tintin ist der original Name der belgischen Geschichte von tim und struppi.
    Rebecca hatte dann noch eine Waffel für 2!!€ aus einem eher unscheinbaren Take away food shop an der Ecke. Einfach eine plain waffel die tausend mal besser geschmeckt hat als meine am Abend zuvor!
    Nachdem wir alle Geschenke beisammen hatten sind wir als Abschluss noch einmal zurück in den Laden mit orientalischen leckereien in der Nähe vom Grote Markt. Dort haben wir uns alle 2 Kleinigkeiten ausgesucht, mit Pistazien, Cranberrys und diese mit Engelshaar. Unsere Koffer haben eure dann noch abgeholt, denn es war Zeit au revoir zu sagen. Mit ein bisschen Stress sind wir dann pünktlich am Bahnhof angekommen und pünktlich Richtung Heimat gefahren.

Fazit:
    Brüssel ist wirklich eine wunderschöne eher kleine Stadt mit vielen Dacetten und auf jeden Fall international und interkulturell. Man kommt dort zu Fuß von a nach B. Das Essen kann richtig gut sein aber man muss doch aufpassen wo man hingeht. Da man so überfordert ist an angeboten kann es schwierig sein das richtige zu finden aber solange man offen ist neue Dinge auszuprobieren findet man auch die guten Sachen. Ich hätte gerne noch eine Brasserie besucht und wirklich belgisch gegessen aber dafür ist es ja noch nicht zu spät.
    Mir Paula und Rebecca zu reisen war einfach Sport entspannt. Wir hatten alle die gleichen Vorstellungen von den was wie sehen und erleben wollen und haben alle Rücksicht auseinander genommen und uns dabei super verstanden und amüsiert. Es war auf jeden Fall was anderes mit den beiden unterwegs zu sein weil sie auch so wie ich kulturell sehr interessiert sind und sehr aufmerksam durch die Stadt gehen. Ich kann noch ganz viel von ihnen lernen!!