Satellite
Show on map
  • Day 1

    Bergamot Aiport

    April 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

    Hast du Lust über Ostern spontan nach Mailand zu fliegen?
    Ich wäre ja dumm gewesen hätte ich nein gesagt.
    So kam es dass Nic und ich 1 Woche vor Ostern ein langes Wochenende für insgesamt 400€ inklusive Hotel Flug und Transfer in Mailand gebucht haben.
    Ich bin heilfroh dass er sich um alles gekümmert hat, während ich meine 1 Woche Semesterferien ein bisschen genossen hab.
    Donnerstags morgens, 6 Uhr in Bonn. Zu früh aber das tut man für einen Urlaub. Transfer mit Bus und Bahn zum Düsseldorf Flughafen haben überraschenderweise ohne Probleme geklappt. Bis auf dass die Schwebebahn kaputt war :ˋ(
    Am Flughafen angekommen mussten wir nichtmal den ganzen Schalter Stress durchleben, da wir einfach online einchecken konnten. Super praktisch. leider habe ich garnicht bedacht dass mein Koffer dadurch zum Handgepäck wurde. Deswegen durfte ich beim Security Check erstmal alles umpacken umfüllen und wegschmeißen weil ich natürlich alle Flüssigkeiten dadrin hatte. Typisch. Wir wussten dann bereits dass unser Flug mind 1 Stunde Verspätung haben wird.
    Daus 1 Stunde wurden dann 1,5 aber wir konnten die Zeit ganz gut in einem netten Café totschlagen. War super witzig da haben wir kreative Steckbriefe über fremde Leute unserer unmittelbaren Umgebung erstellt und haben ein paar witzige Geschichten erfunden.
    Irgendwann konnten wir dann zum Gate, was auch verlegt wurde 😂
    Als wir dann aber im Flugzeug waren ging alles ganz schnell. Wir haben im Endeffekt wahrscheinlich weniger Zeit in der Luft, als am Flughafen verbracht.
    Der Flug war ganz entspannt und kaum waren wir oben konnten wir auch schon die Lombardei von oben sehen. Flaches Land, und dazwischen hohe Berge mit weiten Wiesen und teilweise großen Anwesen.

    Nachdem wir gelandet sind, wollten wir eig per Flix Bus Shuttle in die Innenstadt fahren.
    Leider kam unser Bus nicht und da Italiener leider kaum bis garnicht englisch sprechen, wollte uns auch kein anderer der ankommenden Busfahrer helfen oder mitnehmen.
    Im Endeffekt sind wir mit einem anderen Shuttle der dort einfach am Flughafen wartete gefahren und waren nach ca. 1 Stunde in der Innenstadt
    Read more