Delfin Tour

August 17, 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 20 °C

Als wir angekommen sind hatten Mama und ich ja direkt die Delfin Tour für heute gebucht und da wir alle bootfahren so lieben haben wir uns da auch echt drauf gefreut.

Vorm Frühstück waren mama und ich heute morgen sogar schon kurz im Pool aber es war soooo kalt da waren wir auf jeden fall wach.

Um 11 uhr ist die Tour vom Steg neben unseren Hotel gestartet und wir sind mit 8 anderen, von denen 6 französisch gesprochen haben raus auf den atlantik gefahren. 2 jungs hatten die Verantwortung für die Tour und haben zwar nicht viel erzählt aber das hätte auch garnicht gepasst. Wir sind erstmal eine halbe Stunde straight dem Horizont entgegen gefahren mit bestimmt 70 kmh das hat soooo spaß gemacht. Mit dem Blick aufs nichts konnte man einfach mal alle sorgen vergessen. Es war zwar ein bisschen kalt aber der Wind im Gesicht tat auch gut.

Ehrlich gesagt hatte ich dann auch zwischendurch die Hoffnung dass wir wirklich Delfine sehen ein wenig aufgegeben, vor Allem weil sie beim Start nochmal erwähnt haben dass es sein kann dass wir nicht unbedingt welche zu Gesicht bekommen. Dann aber haben wir einen Vogelschwarm entdeckt und als wir den angesteuert haben konnten wir irgendwann die kleinen Flossen entdecken. Ungefähr 3 Delfine konnten wir dann 30 Minuten beim herumtollen im Meer beobachten, ich hatte das Gefühl dass sie zum Schluss auch richtig zutraulich geworden sind. Sehr süße Tiere auf jeden Fall und mit unserem Boot konnten wir richtig nah dran!!
    So weit waren wir alle drei auch noch nicht auf dem offenen Meer wir haben echt eine ordentliche Strecke zurückgelegt

Dann sind wir wieder zurück zum Steg, Papa und ich haben ein kleines Workout gemacht dann gabs Mittagessen und bis heute Abend entspannen wir noch ein bisschen am Pool :)