Satellite
Show on map
  • Day 12

    Bye Bye Portugal

    August 26, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 27 °C

    Gestern war unser letzter richtiger Tag und den haben wir nochmal die ganze Zeit am Pool verbracht, das tat so gut ich wüsste nicht wann ich das letzte mal einen Tag lang auf so einer Liege gelegen hab.
    Wir konnten alle nochmal gut entspannen bis wir dann abends nochmal auf die Meile gegangen sind.
    Da waren wir nochmal bei einem anderen Italiener der komplett voll war wir mussten bestimmt 40 min auf unseren Tisch warten aber es war auch ganz nett da. Ich hatte so coole schwarze Spaghetti (zum Abschluss noch ein letztes mal mit Meeresfrüchten>>das essen werd ich echt vermissen 😭)

    Danach sind waren haben wir uns noch n sehr coole Bar rausgesucht die nach sehr kurzer Zeit zum Club wurde. Da gabs für papa und mich dann noch ein paar Cocktails (ich hatte nen frozen Daiquiri mit Passionsfrucht das Ding war so lecker)
    Joa und dann haben wir einfach gefeiert, es waren sehr sehr viele verschiedene Menschen aus allen Altersruppen und Ländern da. Da lief dann hauptsächlich Reggaton und anders als bei uns haben da natürlich alle ordentlich mitgesungen. War auf jeden Fall n sehr geiler Abend, vor Allem als ich dann noch Matt und Lukas aus Kanada kennengelernt hab….^^^^^^

    Mama haben wir zwischendurch ins Taxi gesetzt und papa und ich haben dann den laden abgeschlossen und sind um 5 dann noch schön ins Hotel spaziert.

    Lukas hatte uns noch n Pommes und n Wasser ausgegeben, Papa war einfach blau, mir und matt gings aber gut und die Zeit ist dann so so schnell vergangen. Perfekter letzter Abend auf jeden Fall den ich mir so nicht hätte vorgestellen können😂

    Heute morgen zu frühstücken war Fluch und Segen zugleich weil viel Schlaf hatten wir alle nich aber es war der letzte morgen das Frühstück mussten wir nochmal genießen 😭

    Ich habe mir dann zum Flughafen auch noch eine letzte mini pastel de nata mitgenommen die Dinger werd ich vermissen.

    Jetzt gerade sitzen wir am Gate, es ist 18.45 uhr und eigentlich sollten wir schon seit einer halben Stunde in der Luft sein ://
    Ich bin einfach müde und kaputt und froh später im Bett zu liegen.

    Jetzt müssen wir uns von Portugal verabschieden und ich muss sagen ich wäre gerne noch länger hiergeblieben, der Süden ist einfach ein Traum und ich werde dieses Urlaubsgefühl vermissen 🥲

    Allgemein würd ich auch bestimmt nochmal zurückkommen nach Portugal zumindest an die Algarve, vielleicht nach Faro oder Lagos aber Portimão und alles was wir sonst gesehen haben reicht einmal.

    Da gibt es aber jetzt erstmal noch so viele andere Länder wo ich lieber hinwürde….

    Meine Highlights war auf jeden Fall das Restaurant in den Klippen, Ferragudo und die Delfin Tour. Die Menschen hier sind auch total korrekt, zwar nicht ganz so offen und temperamentvoll wie ich dachte weil ich Südländer bis jetzt etwas anders kennengelernt habe aber trotzdem meistens freundlich und offen :) Schade nur dass das Land immernoch so arm ist und viele Sachen einfach total heruntergekommen sind.

    Ich will das jetzt nicht mit etwas negativem beenden deswegen noch eine kleine appreciation an unser Hotel was echt ganz nett war ^^
    Read more