• Bummeln im Süden

    2024年8月9日, アイルランド ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute begrüßt uns strahlender Sonnenschein. Ich genieße es, vor unserem Stone Cottage zu sitzen und zu lesen.
    Mittags treffen wir uns mit Lucas in Skibbereen an einer Tankstelle. Wir wollen den Tag gemeinsam am Meer verbringen. Andreas kauft ein Eis, weil es gerade so schön sonnig ist. Versehentlich hat er eine Familienpackung erwischt - gut, dass wir unser Campinggeschirr und das Besteck dabei haben, so können wir teilen. An der Tankstelle lernen wir auch Alina kennen, eine junge Lettin, die zum Freundeskreis von Lucas gehört und auf dem Weg zur Arbeit in einem Hotel ist.
    Weiter geht es nach Schull. Dort öffnet sich eine Bucht, viele Segler sind auf dem Wasser, denn es ist sonnig und windig. Wir gehen zum Pier hinunter, wo wir Chris aus Bayern, sowie seine Freundin treffen. Sie sind beide mit dem Fahrrad in Irland unterwegs. Lucas will mit den beiden abends am Strand zelten, bevor sie morgen weiterradeln. Es ergibt sich ein nettes Gespräch.
    Dann fahren wir weiter nach Crookhaven, einem kleinen Hafenörtchen, das auf einer Landzunge zwischen einer Hafenbucht und dem Atlantik liegt. Dort waren Andreas und ich schon im Herbst und fanden es dort im Pub O'Sullivan bezaubernd schön. Im Oktober waren wir fast die einzigen Gäste. Jetzt geht es im Örtchen lebhaft zu. Wir setzen uns draußen ans Pier und kaum sitzen wir, trifft Lucas Bernadette, die ehemalige Leiter der Kunstschule aus Macroom. Die beiden habwn sich im Konvent kennengelernt, wo Lucas in der Skulpturenwerkstatt arbeitet und Bernadette als Keramikkünstlerin die Kunstschule geleitet hat. Auch hier ergibt sich wieder ein herzliches Gespräch mit ihr und ihrer Freundin .ich esse ein köstliches Seafood Chowder, eine Art Fischsuppe mit ganz viel Gemüse, sehr lecker!
    Wir freuen uns, dass Lucas in Irland so gute Kontakte hat und fahren abends beschwingt zurück in unser Cottage.
    もっと詳しく