• Rolle rückwärts und Sonne tanken

    July 30 in France ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute morgen klingelt um neun das Telefon und wieder sind es unsere französischen Freunde: die Herzprobleme sind nicht behoben, aber erstmal im Griff und was folgt, ist die herzliche Einladung, nun doch zu kommen.... Wir atmen erstmal tief durch und entscheiden dann, eine Umbuchung zu versuchen - die Booking- App macht's möglich....
    Jetzt ist aber wirklich Entspannung angesagt und da bei uns in den Bergen die Sonne nur zögerlich durch die Wolken schaut, fahren wir an die Küste, nach Plouescat und Kerfissien, wo wir viele Sommer mit den Kindern verbracht haben und glücklich waren. Es ist einiges gebaut worden im Hinterland, aber an der Küste ist das Bauen zum Glück verboten und so finden wir "unsere" Bucht " Les Amiets" unverändert schön vor. Wie oft bin ich hier spazieren gegangen, hab mit den Kindern im Wasser und am Strand gespielt....Julian und Lucas haben dort Segelkurse besucht und haben auf der langen Mole geangelt und sind von dort ins Wasser gesprungen.....In Plouescat mit seiner alten Markthalle findet jeden Samstag ein großer Markt statt , auf dem man vom Taschenmesser. bis zum Hummer alles kaufen kann..Dort haben die beiden ihre ersten Opinelmesser bekommen. .Ich erinnere mich noch, wie Lucas mich überreden wollte, einen lebendigen großen Hummer für 25 Euro zu kaufen, damit er ihn am Strand aussetzen konnte. Ihm taten die lebenden Krustentiere so leid.... Unsere Vermieterin Marie - Therese treffen wir leider nicht in ihrem Sommerhaus an...schade, einen Versuch war es wert!
    Das Wunderbare in der Bretagne sind die ständigen Licht- und Farbwechsel an der Küste: Mal leuchtet das Wasser türkis, dann wieder tief blau oder silbern und grau. Ich atme tief den Meeresduft von Tang und Salz ein, als wir barfuß einen Strandspaziergang unternehmen.
    Read more