Afficher sur la carte
  • Jour 4

Valdemossa

24 mai 2023, Allemagne ⋅ ☁️ 14 °C

Wieder ging's hoch, war zu befürchten wenn man Bergdorf hört, aber, wie gehofft, es war nicht schlimm. Breite Straße , kaum Kurven !🤗Oben gab's dann, nach etwas Geduld beim Warten,sogar einen kostenlosen Parkplatz! Undenkbar in der Hauptsaison hier!
    Dorf aus dem 16.Jahrhundert...'Bergdorfromantik mit engen Gassen ' schreibt der Reiseführer und auch Chopin wusste schon 1830 wo es schön ist, er verbrachte hier den Winter mit seiner Geliebten . Das Städtchen ist stolz auf seinen berühmten Gast und überall ist er noch immer zu sehen!😊
    Begeistert durchliefen wir erst den Park um die Kirche herum schlenderten durch die Gässchen , bewunderten die wunderschön geschmückten Häuschen, ließen uns etwas Tappas schmecken und , wir haben es nicht vergessen , nahmen ein Geburtstagsständchen für Sebastian auf...🤗vorbeikommende Touristen stimmten sofort mit ein! Manch einer fand 's peinlich , ich sehr schön! 😀Wenn das kein Glück bringt??🍀
    Zum Abschluss fanden wir noch ein tolles Kaffee, unterhalb des Kirchgartens, unter Zitronenbäumchen , wunderschön , und auch richtig gut das Gebäck!!
    Wir haben dann da noch Brot mitgenommen,im Ort noch Tomate , Käse und Wurst .Das wurde dann wieder in unserem Lieblingsrestaurant Schödel verspeist...
    Ein fröhlicher Abendspaziergang,entlang der Hafenpromenade und am Strand rundeten diesen schönen Tag ab!
    En savoir plus