• Day 11,652

98 - Kap-Halbinsel

August 2, 2011 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Die Kap-Halbinsel gehört zum Großteil zum Table Mountain National Park, der Welterbestatus genießt.

Wir fahren heute von Kapstadt runter zum Kap, die Landschaft wird zunehmend rauher.

Und woran merkt man, dass man sich wieder in einem Nationalpark befindet? Richtig, die Paviane blockieren die Straße, als wäre es das allernormalste der Welt.... :-)

Während sich der Blick zum Meer hin langsam öffnet, gelingt uns etwas ganz besonderes: Wir sehen einen Klippspringer, eine kleine afrikanische Antilopenart, die hier am Kap zuhause ist.

Und dann sind wir da, wo wir hinwollten, am Kap der guten Hoffnung. Und es sieht tatsächlich so aus, als wären wir in diesem unbeschreiblich schönen Moment ganz allein hier....

Auch hier wieder jede Menge Kormorane..
    Vom Leuchtturm auf Cape Point genießen wir dann den gigantischen Ausblick auf die False Bay, die falsche Bucht, und die Klippe auf der Cape Point liegt.

Die nächste Station unserer Tour sind die Pinguine am Boulders Beach in der Nähe von Simons Town.
    Die kleinen Brillenpinguine haben den Boulders Beach vor einigen Jahren von selbst zur Heimat ihrer Kolonie auserkoren und fühlen sich hier pudelwohl. Um die Kolonie bestmöglich zu schützen, haben Besucher keinen direkten Zutritt mehr zum Strand, sondern werden auf Stegen zum Strand geführt. Die Pinguine scheinen sich aber an ihren zahlreichen Beobachtern nicht zu stören.