Licht & Schatten

June 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Die Reise begann nach Plan. Die ersten 30km in 2h abgerissen, dann kurze Einkehr, dann weiter um pünktlich zum Spiel zu kommen.

Spoiler: gegen 18:15 rollten wir auf dem Campingplatz ein… was war passiert?

Die erste Panne ereilte uns kurz vor unserem Halbzeit-Ziel. Das Hinterrad von F hat die Luft verlassen. Diagnose: der Draht der die Flanke des Mantels bildet hat in den Schlauch gepiekt. Das ist schlecht. Neuer Mantel also. Der Draht wurde gekürzt, neuer Schlauch, 7km bis zum Fahrradladen. Gehalten hat es 6,5km. Dann neuer Mantel, natürlich zuerst falsche Größe weil F nicht auf J gehört hat. Dann endlich weiter zur Einkehr.

Die „Radler-Rast“ hat uns beherbergt. 5 Damen waren mit 10 Radlern und ihren Getränke und Essenswünschen dezent überfordert, aber alles gut.

Bei Aufbruch kam das Gewitter. Also erstmal mehr Getränkewünsche. Nach 1,5h Regen ging’s weiter.

Verdammtes Hügeliges Mecklenburg. Naja, kurz vor Ziel Vorderrad Panne von H, kurz gefixt, dann weiter.

Dann hat Deutschland verloren. Wir konnten dann duschen. Jetzt Regen. Hält bis morgen früh. Das Zelt ist undicht und durch die Hanglage läuft Wasser unten rein.

Irgendwas ist ja immer. Bis morgen😴🙋‍♂️