Phuket Thailand

October 31, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem anstrengenden Walk gestern, haben wir sehr gut geschlafen. Wir haben dann heute Früh in Ruhe unsere Rucksäcke gepackt, ausgecheckt und sind zur nächsten Metro Station gelaufen. Als wir dann in der Metro Richtung Flughafen saßen, fiel uns auf, dass es schon ziemlich spät war. Es war schon halb 12 und wir nahmen an, dass unser Flug um 12:25 Uhr gehen würde. Wir sind dann zum AirAsia Schalter gelaufen und habe die Leute in der Schlange gefragt, ob sie uns vorlassen können. Als wir dann um ca. 11:55 Uhr unsere Backpacks abgegeben haben und dem Mitarbeiter von AirAsia 1000x gefragt haben, ob wir es noch schaffen, guckte er ziemlich verwirrt und meinte, dass wir natürlich noch schaffen würden. Wir waren leicht irritiert bis er uns sagte, dass um 12:25 Uhr das Boarding beginnt, der Flug aber erst um 13:05 Uhr gehen würde. Laura und ich mussten erstmal lachen über unsere Dummheit. Wir haben die Zeit 12:25 Uhr auf unseren im Vorfeld ausgedruckten Boardkarten gesehen und sind davon ausgegangen, dass das unsere Abflugzeit wäre 🙈🙈
    Nach der letzten stressigen halben Stunde sind wir dann in Ruhe zu unseren Gate gegangen und haben uns was zum frühstücken geholt 🍵🍤 Der Flug dauerte knappe 2 Stunden. Im Flugzeug wurde wieder einmal ein Visa-Formular verteilt, welches wir ausfüllten. In Phuket angekommen standen wir zunächst wieder einmal in einer Schlange, um unser Visa Formular abzugeben und den 2. Stempel in unserem Reisepass zu bekommen. Als wir dann endlich aus dem Flughafen raus kamen, wurden wir gleich von Taxiunternehmen umzingeln wurden, die uns in die Stadt fahren wollten. Ich sprach eine asiatische Neuseeländerin an, von der ich mitbekam, dass sie auf der Suche dem Bus waren. Wir suchten dann anschließend zusammen die Busstation. Dies gestaltete sich als schwierig, da die Leute, die wir fragten, uns sehr widersprüchliche Informationen gaben. Wir gaben dann schließlich auf, weil die Busstation einfach nicht auffindbar war...Wir sprachen anschließend die Taxiunternehmen an und fragten nach Preisen für uns drei mit zwei Stopps. Wir entschieden uns dann für ein Angebot von 700 Baht (15€). Wir teilten den Preis dann durch drei und hatten damit den besten Deal gemacht. Die Fahrt in die Stadt dauerte eine knappe Stunde. Wir setzen dann erst die Neuseeländerin ab bevor der Taxi-Fahrer uns zu unserem Hotel brachte.
    Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen und uns wurde unser Hotelzimmer gezeigt, welches wir davor den Abend online gebucht hatten. Wir legten dieses Mal ein bisschen mehr Wert auf Komfort, aber bei einem nicht geringen Preis (12€ für jeden). Nach einer kurzen Verschnaufpause erkunden wir das Viertel. Was uns sofort auffiel: der Verkehr. Überall düsten Motorroller und Autos umher und dadurch war es deutlich lauter als wir das aus Singapur gewohnt waren. wir konnten auf Anhieb auch keine Fußgängerampeln oder Zebrastreifen entdecken. Außerdem hingen überall Stromkabel, die auf mysteriöse Weise miteinander verknotet waren. Bei der Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel fiel uns zudem auf, dass alle paar hundert Metern ein Bild des verstorbenen Königs stand und die Stadt mit lila-schwarzen Girlanden dekoriert ist. Vermutlich auch ein Zeichen für die Liebe zur Monarchie und die Trauer um den verstorbenen Königs. Wir aßen anschließend in einem Restaurant, welches uns die Thai-Frau an der Rezeption empfahl. Das Essen war super lecker und günstig. Wir zahlen gerade mal 3€ für unser Lachs-Reis-Gericht plus Getränk. Bislang war es auch das Leckerste, was wir auf unserer Reise gegessen haben. Nach einem Einkauf im 7Eleven gingen wir zurück ins Hotel und schlafen.