Chiang Mai

November 7, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es Laura deutlich besser. Nachdem wir ausgeschlafen haben, buchten wir unser Hotel für zwei weitere Nächte. Anschließend gingen wir frühstücken und erkundeten zu zweit die Stadt 👭
    Wir entdeckten viele beeindruckende Tempelanlagen. Bei dem größten Tempel "Wat Phra Singh" sprachen uns zwei Mönche in den typischen orangefarbenden Roben an. Sie erzählten uns, dass sie Englisch lernen und sich gerne mit uns unterhalten möchten, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Wir setzen uns zu einem jung-aussehenden Mönch an den Tisch und fragten viel über den Buddhismus. Er erzählte uns, dass es im Buddhismus darum geht, an sich selber zu glauben. Er übt sich jeden Tag darin, die beste Version von sich selbst zu sein, d.h., dass er seine Mitmenschen und sich und seinen Körper gut behandelt, meditiert und viel lernt. Er erzählte uns, dass die Buddhisten versuchen durch Meditation und harte Arbeit an sich selbst, das Nevada zu erreichen. Sie glauben an Wiedergeburt und daran, dass Buddha als ein Sohn einer königlichen Familie in Indien einst existiert hat.
    Laura und ich hörten den buddhistischen Mönch interessiert zu und hinterfragten vieles. Der Mönch schien aber nicht verärgert zu sein über unsere vielen Nachfragen, im Gegenteil, er freute sich etwas über seinen Glauben und sein Leben erzählen zu können.
    Laura und ich waren sehr dankbar, dass wir ein so intensives Gespräch mit einem buddhistischen Mönchen führen konnten 😊
    Den Rest des Tages verbrachten wir damit, durch die Stadt zu bummeln. Wir buchten für morgen eine Tour in ein Elefanten-Reservat. Wir werden morgen hoffentlich auf gutmütige Elefanten treffen, den es in de Reservat gut geht. Wir sind gespannt 🐘