Satellite
Show on map
  • Day 20

    Pai

    November 10, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 23 °C

    Es hat die ganze Nacht durchgeregnet ☔ Wir gingen dann so gegen 10 Uhr los, nachdem es endlich aufgehört hatte zu regnen. Wir wollten zu einem bestimmten Restaurants, welches eine Youtuberin empfahl. Das Restaurant, wo es sehr leckere Mango Pancakes geben sollte, hatte leider dauerhaft geschlossen 🙈Wir entdeckten aber ein sehr hübsches Café, in dem die Pancakes auch sehr lecker schmeckten 👌Erst heute entdeckten wir das hippiehafte an Pai. In der Straße, in dem wir das süße Café fanden, sahen wir viele Leute mit Dreadlocks, Läden, die Klamotten im Batik-Look verkauften und angesagte Szene-Cafés und Kneipen. Pai ist unglaublich schön mit vielen schönen Häuser, Restaurants und grün-bewachsenen Ecken. In den Straßen hingen Lampions und Girlanden und viele Häuser waren bunt angemalt. Uns gefällt Pai richtig gut und wir sind froh, dass wir hier ein paar Tage verbringen 😍 Nach dem Frühstück bummelten wir durch die Stadt. Inzwischen ist sogar die Sone raus gekommen 🌞 Unser Resort, in dem wir zurzeit wohnen hat einen Pool, wo wir den Rest des Nachmittags verbrachten. Morgen müssen wir leider umziehen,da den Resortbesitzern ein Fehler unter-laufen ist und unser Bungalow für morgen schon von anderen gebucht wurde...Abends gingen wir nochmal in die Stadt um etwas zu essen. Wir entschieden uns für Kebab, da wir heute mal genug von der thailändischen Küche hatten. Als wir den Rückweg antraten fing es an, wie aus Eimern zu regnen ☔Trotz Regenjacke und Schirm wurden wir plitschnass. Ich wurde die ganze Zeit von einem Hund begleitet, der seelenruhig neben mir her marschierte 🐶 Anscheinend hoffte er, dass ich ihn ins Trockene bringen würde. Er begleitete mich bis vor die Tür, aber machte dann auch keine Anstalten wieder zu gehen. Irgendwie niedlich. Der Hund wollte mich vielleicht einfach nur auf meinen Weg begleiten. Laura ging ein paar Meter hinter mir und beobachtete mich und den Hund erfreut.Read more