Satellite
Show on map
  • Day 68

    Vientiane

    December 28, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 23 °C

    Laura ging es am Morgen schon wieder etwas besser, zumindest musste sie sich nicht mehr übergeben. Ich war überrascht über ihre Kraft, da sie nach dem Aufstehen gleich zu Fuß los wollte, um die Stadt zu erkunden 😁 Wir mussten etwa eine halbe Stunde bei über 30 Grad in die Innenstadt gehen, da unser Hotel etwas außerhalb liegt. Der Weg dorthin war leider nicht besonders schön und zog sich ziemlich in die Länge...Unser Ziel war ein Markt, der der Größte in Vientiane sein sollte. Der Markt befand sich in einer Shopping-Mall und war so ziemlich der Hässlichste, den ich bisher gesehen haben. Sie verkauften nur Ramsch dort und wir verließen den Markt nach 5 Minuten wieder. Danach gingen wir zu einem Tor, welches ziemlich bekannt sein sollte. Das Tor erinnerte mich ein wenig an das Arc de Triumph in Paris, aber nicht ganz so eindrucksvoll. Anschließend suchten wir uns auf dem Weg zu dem berühmtesten Tempel, ein Café, in dem wir frühstückten 😁 Der Tempel sah nochmal ganz anders aus als die, die wir bisher in Laos gesehen haben. Er war komplett vergoldet und hatte eine andere Form als die Pagoden in Myanmar. Trotz allem fanden wir Vientiane ziemlich hässlich und waren froh, als wir zurück im Hotel waren 🙈 Wir packten schnell unsere Backpacks bevor wir um 12 Uhr von einem Taxi zum Flughafen gefahren wurden. Die Fahrt dauerte knapp 10 Minuten, sodass wir überpünktlich da waren 😂 Der Flug nach Hanoi ging eine knappe Stunde. Laura ging es leider wieder etwas schlechter 😕 Wir fuhren dann mit einem Taxi vom Flughafen ca. 45 Minuten zu unserem Hotel in Hanoi. Schon von weiten konnten wir die Skyline erkennen, die aber von einer dicken Smogwolke umhüllt war...Unser Hotel befindet sich mitten in der Altstadt. Schon hier fiel uns der schreckliche Verkehr auf. Überall hupten Autos und Rollers und nahmen sich gegenseitig die Vorfahrt 🙈 Im Hotel angekommen, wollte sich Laura hinlegen während ich loszog und mir die Stadt abschaute. Ich entdeckte viele Läden, die ausschließlich Süßigkeiten verkauften 😂 und viele Vietnamesen, die mit Strohhut von ihrem Fahrrad oder von ihrem tragbaren Schalen, die mit einer Tragestange miteinander verbunden sind Lebensmittel verkauften 😀
    Leider machte der Verkehr mich so fertig, dass ich nach einer halben Stunde und Hotel zurückkehrte 🙈
    Read more