Nha Trang

January 8, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Eine Stunde früher als geplant kamen wir in Nha Trang an 🙈 es war erst 5 Uhr morgens und wie jedes Mal wurden Laura und ich aus dem Tiefschlaf gerissen 😪
    Unser Hotel lag leider nicht gleich um die Ecke, sodass wir uns ein Rollertaxi nehmen mussten 😂
    Im Hotel bot man uns an, das Zimmer zu nehmen aus dem eine Stunde vorher ein Paar ausgecheckt hat. Der Hacken an der Sache war nur, dass das Zimmer noch nicht gereinigt wurde. Wir hatten aber wenig Lust in der Hotellobby rumzusitzen und nahmen schließlich das Zimmer. Gott sei Dank war eins der Betten ungenutzt und so konnten Laura und ich noch ein paar Stunden Schlaf nachholen 😪
    Gegen 9 Uhr standen wir auf, machten uns fertig und frühstückten direkt am Strand 😊 die Sonne schien den ganzen Tag und wir gönnten uns wieder einen Strandtag 🌞
    Der Strand war echt schön, nur scheint Nha Trang das Mallorca für die Russen zu sein 😂 alle Speisekarten etc. sind auf russisch übersetzt 🙈
    Nachdem wir den halben Tag ordentlich in der Sonne gebrutzelt haben, ruhten wir uns kurz im Hotel aus. Anschließend gingen wir Dinner essen in einem vietnamesischen Restaurant 👌 wir bestellten BBQ, das direkt an unserem Tisch gegrillt wurde 😂
    In der Stadt tummeln sich Reisebüros, Souvenirläden, Hotels und Bars. Den vietnamesischen Charme wie in Hanoi oder Hoi An sucht man hier vergeblich 🙈 trotzdem war es ein schöner Tag am Strand, den wir uns nach den vielen kalten Tagen mehr als verdient haben 😊