Vietnam
Tỉnh Khánh Hòa

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Tỉnh Khánh Hòa
Show all
Travelers at this place
    • Day 23

      South tour - Day 10 & 11

      September 15, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

      We have arrived to Nha Trang city where we would like to do the license for scuba diving. It should take about 3-4 days with some fun dives :) The city is very nice and our hotel is just 3 min away from the beach.Read more

    • Nha Trang

      October 12, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

      Nha Trang - wo sind deine Wellen?

      Nach furchtbaren 11 Std im Sleeping Bus von Hoi An kamen wir um 4:00 morgens völlig gerädert an. Auf unserem einstündigen Marsch zum Hotel sahen wir, dass hier bereits der Guten Morgen 🐻 steppt. Strände voll mit motivierten Vietnamesen, die alle Sport machten. Außerdem haben alle Straßenstände so um 5:00 langsam eröffnet. Scheinen also ziemlich lange Tage zu haben..

      Nach einem zunächst chilligen ersten Tag am Beach und auf dem Night Market fuhren wir am zweiten Tag mit einem kleinen Boot aufs Meer zum Schnorcheln zu ein paar kleinen Inseln.

      Dort trafen wir Lisa und Hardy, Top Leute, (natürlich Lehrer) mit denen wir die nächsten Tage verbrachten! In der Hoffnung nach Wellen sind wir an 2 Tagen nach Bai Dai gefahren, weil dort ein guter Spot sein soll, aber Pustekuchen, surfen können wir wohl erstmal vergessen. Dafür fanden wir einen sehr schönen Strand, nicht überlaufen und mit ein paar Ständen unter Bambusbaracken.

      Eines Abends schlug unser Herz für das tolle Saigon Bier. Zusammen mit Lisa & Hardy und einem kurzen Besuch von Ramona, die wir in Ha Long Bay kennenlernten, hatten wir einen feuchtfröhlichen Abend. Bei den Preisen kein Wunder. ZB. 14 Bier, 2 Coconuts, 1x Garlic Bread = 8€.

      Danke Nha Trang, wir hatten ein paar schöne Tage hier!
      Read more

    • Day 42

      Nha Trang

      December 8, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

      Ein kurzer Zwischenstopp auf unserer Reise in den Süden. Hier gibt es eine sehr schöne Bucht, aber leider ist alles von Russen und Chinesen bevölkert und mit Hotelblocks verbaut. Das gute daran: egal wie fertig man nach einer Nacht im Zug ist, man sieht immer noch besser aus wie 90% der Menschen um einen herum. Hier haben wir nicht viel gemacht und uns ein schönes Hotel mit Rooftop-Bar gegönnt bevor wieder eine Nacht im Zug ansteht. Aber Nah Trang soll ja nicht auf meiner Reiseroute fehlen😊Read more

    • Day 85

      Nha Trang - Vietnams schönster Strand

      December 20, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

      Xin Chao zusammen🙏,

      dieses Mal aus Nha Trang.
      Wie üblich sind wir mit dem Nachtbus angereist. Die Fahrt war tatsächlich komfortabel. Wir sind allerdings in der Dunkelheit um 4 Uhr morgens angekommen. War lustig 😂 Leider war die Google Markierung für das Hotel nicht korrekt. Das hat dazu geführt, dass wir 45 Min durch die Gassen geirrt sind um das Hotel zu finden.

      Dank eines freundlichen Einheimischen der uns den Weg wies, sind wir dann tatsächlich um 4.45 Uhr im Hotel angekommen. 💪

      Dann hat es Dank Google Übersetzer nur weitere 30 Min gedauert bis wir geklärt haben, dass wir ein Zimmer zum frühen Check in möchten🤣 Geduld war hier gefragt, also eher meine Tugend. Während Simone grummelnderweise in der Lobby saß, klärte meine Wenigkeit die Modalitäten, mit Händen und Füßen und Google. Wo ein Wille, da ein Weg! 💪

      Im Zimmer, dass großtechnisch eher in den Bereich Schuhkarton einzuordnen ist, übermannte uns der wohlverdiente Schlaf. 😴

      Den Rest des Tages verbrachten wir am Strand dessen Optik doch sehr an Miami erinnert. Mit dem Unterschied, dass statt Amis und Kubaner, stinkende Durianfrüchte und unzählige Russen die Straßen säumten. Das erklärte zumindest warum wir, speziell mir stets mit "spasiva" gedankt wurde. Moni wirkt ja eher italienisch, während mein Name ja auch noch russische Wurzeln hat. Was wir an der Stelle nicht weiter vertiefen, der ein oder andere weiß wieso und wird um Schweigen gebeten😇

      Jetzt sind Russen ja leider politisch dazu angehalten Homosexualität blöd zu finden, was uns nun mal völlig egal ist, schließlich reisen wir nicht durch Russland. Der Ein oder Andere bewegte sich heute aber doch am Rande eines Kulturschocks, als wir am Strand Hand in Hand spazieren gingen🤯 Was die Vietnamesen nicht juckt, wirkt auf Russen schon verstörend. Was aber zum Glück teilweise auf Gegenseitigkeit beruht😉 Wir zwei Regenbogenkinder mischten auf jeden Fall die City und den beach auf und g(G)enossen (!Ha, kleiner Wortwitz!🤣) Vietnams schönsten Strand 🌈👭

      Am zweiten Tag ging es auf einen Schnorcheltrip auf die Insel Hon Mun, die Vietnams schönstes Tauch- und Schnorchelrevier darstellt. Die Regenbogenkinder haben wieder super Wetterchen erwischt und direkt einen netten deutschsprachigen Menschen an Bord kennengelernt.

      Nach dem wir ca eine Stunde mit dem Boot rausgefahren sind, hielten wir vor der Insel. Das Wasser war azurblau, die Sonne stand hoch am Himmel und die Fische haben quasi auf uns gewartet. 🐠 Leute, es war der Wahnsinn. Wir haben eine unglaubliche Artenvielfalt bei relativ guter Sicht bewundern durfen. Von bunten Papageienfischen, über Seeigel, Seesterne und sogar dem schwarzen Nemo, den es nur hier gibt war alles dabei😍
      Insgesamt haben wir drei Spots angefahren, wobei der letzte leider nicht so schön war, weil doch einige Korallen bereits zerstört waren😰

      Ansonsten war es ein unfassbar cooler Trip und der Besuch in Nha Trang hat sich auf jeden Fall gelohnt😎

      Für uns gehts gerade zu unseren letzten Station in Vietnam, nämlich nach Ho-Chi-Minh-City (HCMC).

      Da unsere Erfahrung von Hanoi ja leider nicht die beste war, werden wir versuchen die Stadt zu meiden und uns eine Aktivität außerhalb der City suchen. Seid gespannt! Wir sind es auch 🤣
      Read more

    • Day 12

      7. Logbucheintrag - Nha Trang

      August 15, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

      Für diese Station übernimmt mein Kameramann die Berichterstattung, da dies seine Heimatstadt ist.
      Anmerkung vorab: Adventure Bob übernimmt keinerlei Gewähr für die Neutralität des folgenden Berichtes. Der Verfasser könnte durchaus befangen sein.

      Nach den 10 Stunden Busfahrt von Hội An nach Nha Trang sind wir uns nicht mehr so sicher welches Erlebnis das prägendere war. Es ist auch nicht so sicher welches Gefährt das ältere Baujahr hatte. Wir sind jedenfalls froh die Fahrt hinter uns gebracht zu haben.

      Home sweet home…
      Naja was soll ich schon über Nha Trang sagen. Es ist schlicht und einfach die schönste Stadt Vietnams. Die Berge im Rücken, den Ozean am Horizont und Essen überall. Was möchte man mehr.

      In dieser Stadt werde ich auf die Aufzählung des Essens verzichten. Da ich hier wirklich nahezu alles gegessen habe was die Stadt zu bieten hatte. Von Austern über Mít (Jackfruit) bis hin zu Chè Xô (Nachspeise mit Obst in Eimern serviert).

      Erstmal ging es zum Haus meiner Großeltern. Hier verbrachte ich wundervolle Jahre meiner Kindheit mit wundervollen Menschen und den besten Opa den es je gab.
      Die Omi eingepackt und endlich an den Strand. Zumindest bis uns das Gewitter verscheucht hatte.

      Für das Familienabenteuer ging es auf Rollern zu einer Obstplantage hoch in den Bergen. Ich bin schon viele schlechte Bergstraßen gefahren, aber diese hier toppt alles bisher erlebte. Ca. 30cm breiter Pfad, an keiner Stelle befestigt oder gesichert, Schlammpfützen und das alles bei einer Steigung von ca. 20-30%.
      Oben erwartete uns ein dichter Wald aus Mangobäumen, die nur darauf warteten erklommen zu werden. Neben Mangos wachsen hier auch Sternfrüchte, Bananen, Jackfruits und Pomelos. Und wahrscheinlich noch viel mehr, wenn man weiter hinein gewandert wäre.

      Das nächste Abenteuer führt uns zu Ba Hồ (3 Becken). Hier galt es mit Sack und Pack einen Flusslauf entlang zu marschieren. Kletterpartien und wackelige „Brücken“ inbegriffen. Aber die Anstrengungen lohnen sich.

      Aber Abenteuer hin oder her. Entspannung muss auch sein. Also gönnten wir uns noch eine schöne Massage.

      Die Tage hier zogen rasant vorbei, kaum angekommen, sich wohlgefühlt und schon sitzen wir wieder im Flieger nach Phú Quốc.

      Dann werde ich die Tastatur wieder an Adventure Bob übergeben.

      Fortsetzung folgt…
      Read more

    • Day 30

      11. Logbucheintrag - Nha Trang #2

      September 2, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

      Liebes Reisetagebuch,
      Ok, Nha Trang ist wirklich schön. Vielleicht lag es an der familiären Atmosphäre, weil ich mich im Haus von Cousine Linh einquartieren konnte, vielleicht lag es aber auch an der Vertrautheit, die man mit der Zeit, in einer Stadt entwickelt oder vielleicht lag es auch einfach am Essen.
      Während meines 2. Aufenthaltes hatte ich einen Roller ausgeliehen, bin nahezu durch die komplette Stadt gefahren und hatte viele Lokale ausprobiert. Ich hatte nem nướng (Sommerrollen mit gegrilltem Fleischspieß) , bánh xèo (vietnamesische deftige Crêpes), bún cá (Reisnudelsuppe mit Fisch), Muscheln und Austern und vieles vieles mehr gegessen. Von den Nachtischen brauche ich erst gar nicht anfangen.

      Ein besonderes Highlight war der Geburtstag von Ngân (Linh's Schwester). Ein passendes Geschenk für diesen Anlass war ein saftiges Wagyu-Steak.

      Zwischen den Mahlzeiten hatte ich die Unterwasserwelt vor der Küste Nha Trangs ausgiebig erkundet. Leider hatte ich wohl eine unsaubere Tauchausrüstung erhalten und mir eine bakterielle Mandelentzündung geholt. Aber nichts, was frei erhältliches Breitbandantibiotikum nicht abtöten könnte…

      Sobald der Husten nachgelassen hat, ging es auch schon weiter.

      In diesem Sinne: Fortsetzung Folgt…
      Euer Adventure Bob
      Read more

    • Day 196

      Last day in Nha Trang

      October 3, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 86 °F

      We had a nice relaxing day in Nha Trang today. Hanging out at the hotel and then took a long walk in the early evening on the promenade. There were so many people out enjoying the cooler temps. We walked for at least 90 minutes and it seemed like everyone was Vietnamese. We saw only one Caucasian couple. It’s neat seeing how the people actually live in these different countries and not just a bunch of other tourists.

      Jordan and I love milk boba tea, and having it here is even better than home. Very yummy, and as usual, so cheap - 2 large glasses for $2.65 total. It’s going to be hard to go home and live with the US cost of living.

      3.8 miles
      Read more

    • Day 103

      Pläne ändern sich

      October 15, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

      Nach Ho Chi Minh City sollte es nach Hoi An gehen. Da wir aber weder den Zug mit 18h fahrzeit noch den Bus mit 17h Fahrzeit attraktiv fanden, musste was neues her. Fliegen? Kostet tatsächlich genauso viel und dauert nur 1,5h.. oder wir machen erstmal nur den halben Weg. In Nha Trang soll man super Tauchen können. Wir haben ein Hotel für 7€ die Nacht gefunden, da ist der Preis fürs Tauchen ja schon wieder drin. Also auf geht's in die Tiefen von Vietnam.
      Morgens um sieben wurden wir vom Tauchteam abgeholt und dann ging es mit dem Boot raus zum Tauchspot. Leider nicht der eigentliche Spot. Dort wo sonst getaucht wird, ist es gerade verboten, weil so viele Korallen sterben.
      Wir sind das erste mal vom Boot aus gestartet. Beim Tauchkurs konnten wir immer vom Strand aus reinlaufen. Ich hatte ja etwas Angst, dass die anderen uns jetzt behandeln als müssten wir schon alles können, weil wir ja schon einen Schein haben. Aber die Tauchguides haben uns gleich aufgenommen wie ihre anderen Schüler und uns alles ganz toll erklärt. 🫶🏻
      Die Sicht war nicht so super im Wasser. Auf 13m konnte man nur noch eine Armlänge weit sehen. Das war für uns etwas ganz neues. Jeder Tauchgang eine neue Übung. 😅 Ein paar Fische und Korallen haben wir trotzdem gesehen und gemerkt, wie schwer es doch ist, ganz langsam zu tauchen. 🫣
      Zwischen unseren Tauchgängen wurden wir gefragt wie lange wir bleiben und was wir so vor haben. Morgen soll es dann doch nach Hoi An gehen.
      Oder auch nicht. Denn der Tauchlehrer erzählt uns erstmal von einer großen Überflutung, die es letzte Nacht dort gab. 😳 Straßen sind weggespült worden, Schienen sind unter Schlamm vergraben. In den Straßen steht das Wasser.
      Anscheinend hat sich das Unwetter ganz schnell vor der Küste gebildet so, dass es kaum Warnungen gab.
      Haben wir ein Glück! Wir hätten entweder im Zug festgesteckt auf halber Strecke oder wären mitten drin gewesen, wären wir geflogen. 🍀
      Wir waren immerhin nicht alleine, auch ein anderes Pärchen beim Tauchen wollte eigentlich schon weiter.
      Also mussten wir neue Pläne machen. Aber allem vorran erstmal ein neues Hotel. Für 7 € kann man nicht viel meckern, wenn es nur für 2 Tage ist, aber wirklich schön ist es nicht gewesen. Vorallem durch die sehr dünnen Wände konnte man nicht wirklich gut schlafen. Wenn etwas wenig kostet, zeigen viele Menschen keine Wertschätzung mehr und es wird gebrüllt und Müll liegt in den Gängen. 🙄
      Read more

    • Day 20

      Nha Trang erreicht!

      October 21, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

      Was sollen wir sagen, die Erfahrung mit einem Nachtzug sollte man wohl mal machen, kann man aber auch lassen. 🤪🤪🤪

      Nach fast 11 Stunden Fahrzeit mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h, Wackeln und Ruckeln, Locals die Instandnudelsuppen essen, jemand hat sogar schon in einem von uns gebuchten Bett geschlafen… also den rausschmeißen lassen um dann in ein NICHT frisch nach Lavendel duftendes Bett aka Holzpritsche (Härtegrad Parkbank) schlafen zu dürfen… WOW! 🙈

      Nachdem wir angekommen sind, hat uns unser 4 Sterne Hotel (Übernachtung liegt bei 23€ incl. Frühstücksbuffet) mit einem frischen Obstteller überrascht und wir konnten den Ausblick aus dem 22 Stock auf eine ganz neue und schöne Stadt genießen.

      Abends haben wir auf einem kleinen Tischgrill unser BBQ verputzt…. Lecker!

      Nha Trang, erinnert wohl etwas an Rio.
      Auf zur Liege und endlich mal einen ganzen Tag am Meer verbringen…. Jupppiiiii

      OK, nachdem wir noch 2 Sonnenbrillenverkäufer, 3 Bananenfrauen und ein Straßenkünstler in den Wind gejagt hatten… 🍀

      Ab an die Kokosnuss…
      Read more

    • Day 104

      Ungeplanter Luxusurlaub

      October 16, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

      Nach dem auschecken aus dem Hotel haben wir unsere Rucksäcke erstmal bei Lannen und Jason (das Pärchen vom Tauchen) im Hotel abgestellt. Wir haben uns für eine kleine Wanderung getroffen. 1,5h soll es auf einen kleinen Berg gehen. Easy peasy.
      Falsch gedacht. In der brennenden Sonne ging es einige Meter steil Bergauf. Kein Wind auf dem Weg und nur vereinzelt Mal ein Baum 🥵 auf unseren Köpfen hätten wir Eier braten können 🫣
      Von einem Punkt aus konnten wir die Fahne auf dem Berg sehen. In dieser Hitze sah das unmöglich aus dort hoch zu kommen. Wir haben uns von Schattenplätzchen zu Schattenplätzchen langsam nach oben gehangelt.
      Völlig verschwitzt sind wir oben angekommen- Wir sind das Pärchen mit der super T-Shirt Wahl für solch eine Aktion 🤣
      Oben wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt 😁
      Nach der Wanderung ging es zum neuen Hotel, das war tatsächlich auch nicht so viel teurer 20€/Nacht.
      Verschwitzt wie wir waren, mit Rucksäcken bepackt Stiefeln wir in eine super luxeriöse Lobby. Die Blicke der Angestellten waren herrlich 😅
      Wir haben ein Zimmer im 25ten Stock mit Meerblick, einem riesen Fenster im Bad und einer Badewanne 😍🙌🏻 in so einem Luxus haben wir noch nie gewohnt.
      Die folgenden Tage verbringen wir am Strand, im Pool, am Frühstücksbuffet, im Gym, Spa oder beim Billiard spielen 😁
      Hier sind mal wieder so wenig Touristen das wir fast alleine im Hotel sind. Wir haben also alles für uns allein. Toll für uns, weniger toll für die Angestellten. Aber wir haben unseren kleinen Luxusurlaub in vollen Zügen genossen.
      Irgendwann hieß es Abschied nehmen und das viel uns unglaublich schwer. 🤪
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tỉnh Khánh Hòa, Tinh Khanh Hoa

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android