Ho-Chi-Minh-Stadt

January 10, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir auscheckten marschierten wir zum Reisebüro, von dem wir aus für die Tour zum Mekong-Delta abgeholt werden sollten.
    Wir wurden pünktlich von einer Vietnamesin abgeholt, mit der wir zu Fuß andere Leute abholten, die die Tour gebucht hatten. Nach einer knappen 3/4 Stunden gingen wir endlich zu der Sammelstellen, von der wir von einem großen Reisebus abgeholt wurden.
    Als wir uns in den vollen Bus die letzten Plätze gesucht hatten, hörten wir plötzlich unsere Namen. Die Rufe kamen von Pamela, der Argentinierin, mit der wir schon in Phong Nha und Hoi An waren 😀 sie hatte zufälligerweise dieselbe Tour gebucht 😊
    Die einstündige Fahrt quatschten wir mit ihr oder schliefen 😀
    Der erste Stopp war ein Tempel mit drei riesigen Buddha-Staturen. Nachdem wir Fotos gemacht hatten und uns einen typischen vietnamesischen Hut gekauft hatten für die darauffolgenden Fotos, fuhren wir nochmal knapp 10 Minuten zu dem Bootsanleger.
    Unser Tourguide war schrecklich 🙈 er quatschte in einer Tour Mist, das man auch noch schlecht verstehen konnte aufgrund seines vietnamesischen Akzentes 🙈
    Mit einem größeren Boot ging es dann auf die andere Uferseite des riesigen Mekongs. Dort besuchten wir eine Coconut-Candy-Factory. Die Süßigkeiten schmeckten leider nicht ganz so lecker und es war eher langweilig dort.
    Danach steuerten wir eine andere Insel an, auf der wir nicht so leckeres Lunch hatten. Außerdem schauten wir uns eine Krokodil-Farm an, in der viel zu viele Krokodile in einem viel zu engen Gehege aufeinander lagen 😕
    Nach einer Stunden fuhren wir weiter zu einer anderen Inseln, auf der wir mit kleineren vietnamesischen Langbooten durch die grünbewachsenen engen Kanäle entlang fuhren 😊 gefahren wurden wir von einer niedlichen Vietnamesin, mit der wir auch Fotos machen durften 😍 das war das absolute Highlight der ansonsten langweiligen Tour 👌
    Danach gab es noch Obst zu vietnamesischen Volksmusik bevor wir mit dem Bus zurückfuhren.
    Laura und ich stiegen eine Station vorher aus, weil wir uns noch ein bisschen die Stadt angucken wollten.
    Wir schlenderten über einen Markt, auf dem Plastik-souvenirs, Früchte und Kaffee verkauft wurde. Danach schlenderten wir langsam zu unserem Hostel zurück 🙈 der laute Verkehr und die Hitze machten uns wieder einmal völlig fertig.
    Wir holten dann unser Gepäck im Hostel ab und gingen zur nächsten Busstation, von der aus wir mit einem Shuttle Bus zum Flughafen fuhren.
    Unser Flug ging um 21:10 Uhr nach Singapur. Unser Weiterflug ging erst um 7:45 Uhr, sodass wir die Nacht am Flughafen in Singapur verbringen sollten 😀