Hungriger Beobachter

April 18, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 7 °C

Jetzt ist die Winterzeit auch aus meinem Gemüt ausgeblendet. Die Temperaturen sollen doch jetzt, bitteschön, nach oben zulegen! 🍅, 🌶 und 🥒-Setzlinge hege und pflege ich schon seit einem Weilchen.
    Gestern hat Fredy die schiefen und wackeligen Platten im Gemüsegarten "sicher" verlegt, und ich habe beim Wasserhahn endlich ein Mini-Mäuerchen erstellt damit die Erde dort bleibt wo sie meinen Pflanzen dienen kann. Sieht doch gut aus, oder?
    Dann haben wir die Erde gelockert für die Zwiebel- und Erbsenbeete. Ein Hausrotschwanz und ein Rötbrüstli haben bald verschiedene Delikatessen entdeckt und jede Scheu vergessen. Kaum haben wir einen Moment die Grabgabel stehen lassen sind sie dahin geflogen um eine noch bessere Übersicht zu haben: kurz den Kopf in alle Richtungen schieflegen und schon war wieder ein Wurm im Schnabel. Genüsslich wurden diese verspeist.
    Schade hatte ich die Kamera nicht dabei.

Heute wollte ich es nochmals wissen! Mit Kamera ausgerüstet wartete ich vergeblich auf die beiden Besucher. Ich hörte das Zwitschern, Aber ojeee! Ich musste wieder Umgraben und das am Sonntagnachmittag!.... Und beobachtete möglichst unauffällig die Flugbewegungen, vor, neben und hinter mir.....