Switzerland
Basel-Landschaft

Top 10 Travel Destinations Basel-Landschaft

Römer und andere Geschichten

July 8, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute früh gab es gleich noch mehr römer, wir fanden das super. Aber sonst glänzt die Schweiz nicht mit gut ausgebauten radwegen und gegen Schluss hat mich der radweg auf der Bundesstraße so genervt.... Wir sind da weg und auf die deutsche Seite geflüchtet.

Aber auch so gab es für uns mehr Nachteile als Vorteile. Der radweg ist eher bescheiden, die Preise gesalzen und selbst ein Mini Einkauf schlägt mit 70€ zu buche. Internet gibt's auch nicht und ich hab keine Lust auf Schweizer Franken. Drum bleiben wir heut Nacht auch auf der deutschen Seite ;)

Laris Finger wurde beim Radfahren von einem insekt angebissen, jetzt rennt die herum und ich Trinke mal einen Schnaps.

venera neukurchner

Komm, tröste dich, cherio

Wrenn

Zwischenstand: Finger tut weh. Die Schwellung ist aber deutlich zurück. Für einen Abend habe ich die Natur verflucht... Aber nur für einen Abend!

Al Cisneros

Zähne zusammenbeißen und trotzdem Schnaps trinken 😂

Wrenn

Eh klar!... Und Vinoschorle!

7/10/20Reply

Kaiseraugst

August 6, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Ça y est, on a passé une frontière ! Passage par Bâle, son centre-ville et son aire de jeux, pour arriver au camping de Kaiseraugst au bord du Rhin où les tentes sont a touche-touche et la jauge de la piscine à 550 personnes... le rêve quoi!Read more

Françoise Gourret

Je ne vois pas le nombre de km??

8/7/20Reply

Ruins (and the dumps)

September 4, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

So we rode through some old Roman ruins (which had a concert on)... pretty cool

And then on to Basel...
    So no one likes Basel
    No one wants to stay in Basel
    And especially... no one wants to ride through Basel....
    As a group, we aren't great at big cities because they are confusing (and a bike path on a 80km/hr road... is still on a 80km/hr road)...
    So I will call Basel the dumps mainly because we all got a bit exasperated trying to simply pass from one side of it to the other (just a tiny blemish on an otherwise lovely day)
    and let's just leave it at that

Beks Travels

This one is for the nieces and nephews... So Joshy... I thought dinosaurs were extinct but this one was just hanging out in a park just outside Basel.... I asked him but he didnt know Steggie...

9/4/16Reply
    Megan Gilmour

Alina's words "A dinosaur!! I love that dinosaur!

9/6/16Reply

• May20

Über Moutier nach Hause

May 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Bei Sonceboz gehen wir nun doch noch auf die Autobahn. Sie ist sehr gut ausgebaut, mit vielen schönen Tunnels, man sieht so aber einfach viel weniger von der Landschaft und das ist doch sehr schade. Also verlassen wir die Autobahn vor Moutier wieder. Wieder einmal können wir nur staunen über die Enge des Tales und die Höhe der Felsen.
    Glücklich, erfüllt und zufrieden kommen wir gegen 19.00h zu Hause an.
    Es waren drei wunderbare und erlebnisreiche Tage. Wir sind wieder einmal beeindruckt von der Vielfältigkeit und Schönheit der Schweiz. Und so planen wir bereits wieder die nächste Etappe unserer Tour de Suisse.

David68

ihr habt ein wunderbares Land, und wir bereisen die Schweiz auch gern und oft, erfreuen uns Eurer Nachbarschaft, Grüsse aus dem Markgräflerland😎

CH und F Jura gefallen uns ebenfalls sehr gut

Eva Siegenthaler

Ich glaube, viele SchweizerInnen entdecken dank Corona erst jetzt ihre Heimat - und wenn eine Sprachgrenze überfahren ist, fühlt man sich oft schon wie im Ausland! Safe travel auch auf dem nächsten Trip!

• May26

Auf zur nächsten Tour de Suisse

May 26, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Bereits gestern haben wir die Villa für die neue Tour bereit gemacht und so giessen wir heute nur noch den Garten gründlich und füttern die Schilkröten. Hermann und Lotta drehen noch eine Runde, pflücken dabei gleich noch Schildkrötenfutter für die nächsten Tage.Read more

• May29

Zu Hause

May 29, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Etwas müde und voller Eindrücke von der schönen Schweiz, parkieren wir die Villa Rosa gegen 20.00h an ihren Platz.
    Und jetzt gibt es einen Rundgang durch den Garten. Wie da alles gewachsen und gereift ist in unserer Abwesenheit, herrlich.Read more

• Jun16

Weitere Etappe auf der Tour de Suisse

June 16, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Am Dienstag um 10.00h darf die Villa ihren schönenPlatz unter der neuen Pergola wieder einmal verlassen. Unser erstes Ziel heute ist Crissier, da wollen wir unser neues Gaskochfeld für daheim aussuchen. Der Weg führt uns durch den Jura an den Neuenburgersee und weiter nach Crissier (siehe Karte). Nach einer kompetenten Beratung verlassen wir, zufrieden mit der Wahl, die Ausstellungsräume.Read more

• May18

Wieder einmal unterwegs

May 18, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Nun lassen wir uns nicht länger zu Hause festhalten durch diesen Virus. Wir müssen unbedingt wieder einmal auf Reisen gehen.
    So packen wir die Villa Rossa, versorgen die Schildkröten und giessen den Garten ausgiebig.Read more

gute Reise😎

KL

March 27, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Die Stadt Kuala Lumpur ist ultramodern, mit den berühmten Petronas Towers, die die Skyline dominieren, gibt aber auch die eher klassischen Viertel der Stadt, die eher dem entsprechen, was man von Südostasien erwarten kannRead more

Kanton Basel-Landschaft, Basel-Landschaft, كانتون بازل الريف, Canton de Bâle-Campagne, Basilea Campagna, 바젤란트 주, Basilea-Champagna