Switzerland
Basel-Landschaft

Top 10 Travel Destinations Basel-Landschaft

Ruins (and the dumps)

September 4, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

So we rode through some old Roman ruins (which had a concert on)... pretty cool

And then on to Basel...
    So no one likes Basel
    No one wants to stay in Basel
    And especially... no one wants to ride through Basel....
    As a group, we aren't great at big cities because they are confusing (and a bike path on a 80km/hr road... is still on a 80km/hr road)...
    So I will call Basel the dumps mainly because we all got a bit exasperated trying to simply pass from one side of it to the other (just a tiny blemish on an otherwise lovely day)
    and let's just leave it at that

Römer und andere Geschichten

July 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute früh gab es gleich noch mehr römer, wir fanden das super. Aber sonst glänzt die Schweiz nicht mit gut ausgebauten radwegen und gegen Schluss hat mich der radweg auf der Bundesstraße so genervt.... Wir sind da weg und auf die deutsche Seite geflüchtet.

Aber auch so gab es für uns mehr Nachteile als Vorteile. Der radweg ist eher bescheiden, die Preise gesalzen und selbst ein Mini Einkauf schlägt mit 70€ zu buche. Internet gibt's auch nicht und ich hab keine Lust auf Schweizer Franken. Drum bleiben wir heut Nacht auch auf der deutschen Seite ;)

Laris Finger wurde beim Radfahren von einem insekt angebissen, jetzt rennt die herum und ich Trinke mal einen Schnaps.

Kaiseraugst

August 6 in Switzerland ⋅ ☀️ 27 °C

Ça y est, on a passé une frontière ! Passage par Bâle, son centre-ville et son aire de jeux, pour arriver au camping de Kaiseraugst au bord du Rhin où les tentes sont a touche-touche et la jauge de la piscine à 550 personnes... le rêve quoi!Read more

• May26

Auf zur nächsten Tour de Suisse

May 26 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Bereits gestern haben wir die Villa für die neue Tour bereit gemacht und so giessen wir heute nur noch den Garten gründlich und füttern die Schilkröten. Hermann und Lotta drehen noch eine Runde und pflücken dabei Schildkrötenfutter für die nächsten Tage.Read more

• May29

Zu Hause

May 29 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Etwas müde und voller Eindrücke von der schönen Schweiz, parkieren wir die Villa Rosa gegen 20.00h an ihren Platz.
    Und jetzt gibt es einen Rundgang durch den Garten. Wie da alles gewachsen und gereift ist in unserer Abwesenheit, herrlich.Read more

• Jun16

Weitere Etappe auf der Tour de Suisse

June 16 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Am Dienstag um 10.00h darf die Villa ihren schönenPlatz unter der neuen Pergola wieder einmal verlassen. Unser erstes Ziel heute ist Crissier, da wollen wir unser neues Gaskochfeld für daheim aussuchen. Der Weg führt uns durch den Jura an den Neuenburgersee und weiter nach Crissier (siehe Karte). Nach einer kompetenten Beratung verlassen wir zufrieden mit der Wahl die Ausstellungsräume.Read more

• May20

Über Moutier nach Hause

May 20 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Bei Sonceboz gehen wir nun doch noch auf die Autobahn. Sie ist sehr gut ausgebaut, mit vielen schönen Tunnels, man sieht so aber einfach viel weniger von der Landschaft und das ist doch sehr schade. Also verlassen wir die Autobahn vor Moutier wieder, so dass wir wieder einmal nur staunen können über die Enge des Tales und die Höhe der Felsen.
    Glücklich, erfüllt und zufrieden kommen wir gegen 19.00h zu Hause an.
    Es war drei wunderbare und erlebnisreiche Tage. Wir sind wieder einmal beeindruckt von die Vielfältigkeit und Schönheit der Schweiz. Und so planen wir bereits wieder die nächste Etappe unserer Tour de Suisse.

• May18

Wieder einmal unterwegs

May 18 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Nun lassen wir uns nicht länger zu Hause halten, durch diesen Virus Wir müssen unbedingt wieder einmal auf Reisen gehen.
    So packen wir unsere Villa, versorgen die Schildkröten und giessen den Garten ausgiebig.Read more

Kanton Basel-Landschaft, Basel-Landschaft, كانتون بازل الريف, Canton de Bâle-Campagne, Basilea Campagna, 바젤란트 주, Basilea-Champagna