Unsere Reise beginnt!

May 30, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 16 °C

Endlich ist es soweit! Die Koffer sind gepackt und wir sind startklar. Es ist ein schöner, sommerlich warmer Tag, aber just auf dem Weg zur Bushaltestelle Itschnach Dorf fallen die ersten Tropfen. Am Bahnhof Tiefenbrunnen, wo wir die S-Bahn zum Flughafen nehmen, schüttet es bereits wie aus Kübeln.

Nach dem Check-In gönnen wir uns einen Drink, bevor wir uns auf den langen und beschwerlichen Weg zum Gate im Terminal E machen. Dann ist Geduld angesagt, viel Geduld. Infolge der starken Gewitter haben viele Flieger Verspätung. So auch der unsere. Der planmässige Abflug verspätet sich um zwei Stunden - Start um 23.30 Uhr. Dafür aber wunderschöner und ruhiger Flug bei Vollmond nach London Gatwick.

Trotz gelegentlicher Rollbänder wieder extrem langer Fussmarsch vom Gate zur Passkontrolle. Hunderte von Personen warten hier geduldig auf den Einlass ins Königreich. Endlich haben auch wir es geschafft. Nach Gepäckempfang Fussmarsch zur Autovermietung Hertz. Hier folgt die nächste Ernüchterung. Das Büro hat bereits seit 23 Uhr geschlossen und die Notfalltelefonnummer ist nicht bedient. Keine Chance unsere Unterkunft in Lingfield zu erreichen. Wir übernachten am Flughafen im Sofitel. Zum Glück haben wir eine Reiseversicherung!

Es war ein beschwerlicher Beginn unserer Reise. Um 3.45 Uhr Schweizer Zeit liegen wir endlich, aber trotz allem glücklich im Bett.