Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wimborne St. Giles

    June 2, 2018 in England ⋅ ⛅ 12 °C

    Schon am frühen Morgen herrscht emsiges Treiben. Viele Golfer geben sich ein Stelldichein auf dem zum Hotel gehörenden Golfplatz. Auf der Pferderennbahn wird der Rasen für einen weiteren Renntag präpariert. Heute starten wir zu unserem nächsten Reiseziel „Wimborne St. Giles“. Einmal mehr kämpft die Sonne mit den Wolken, aber just zu unserer Abfahrt kann sie sich durchsetzen. So nehmen wir die knapp 190 km bei herrlichem Wetter unter die Räder. Unsere Wunschroute haben wir zuvor erfolgreich in Hans‘ Navi eingegeben - coole Sache!

    Wir freuen uns auf die Fahrt durch den New Forest National Park, der uns schon vor vier Jahren fasziniert hat. Die einzigartige Landschaft mit dem grössten Waldareal Südenglands (Buchen und Eichen), weiten Lichtungen, Wiesen und Heidekraut, liegt zwischen Bournemouth und Southampton. Aussergewöhnlich sind auch die hier frei lebenden Pferde und Ponys, die sich weder von Spaziergängern, Wanderern noch Autos aus der Ruhe bringen lassen. Ausserdem grasen auch Schafe, Rinder, Ziegen und Schweine auf den weiten Ebenen. Im New Forest National Park haben die Tiere immer Vortritt! Wir sind durstig und gönnen uns im schönen Garten des „High Corner Inn“ einen Cider, bevor wir zu unserem heutigen Reiseziel weiterfahren.

    Im All Hallows Farmhouse werden wir von Lisa gleich mit Vornamen herzlich begrüsst. Sie kommt aus dem Garten, wo sie eben die Rosen für unser Zimmer geschnitten hat. Wir haben uns zum Abendessen angemeldet. Zusammen mit Julian, einem herzigen älteren Gast aus Norfolk, speisen wir hier vorzüglich. Lisa und ihr Mann Stewart sind liebenswürdige und sehr sympathische Gastgeber. Mit dieser Unterkunft haben wir eine gute Wahl getroffen.
    Read more