Satellite
Show on map
  • Day 18

    Eine Nacht bei Nonnen.

    June 7, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

    Auch heute war der Weg super, keine wesentlichen Berge und Natur wohin das Auge blickt..... und natürlich wieder mein Klatschmohn 😊. Auch heute habe ich vergebens versucht den Italienern, bzw. nur Monika (Marco war heute allein unterwegs) den Namen Klatschmohn zu vermitteln..... aussichtslos. 😏..... auf italienisch heißt er Papavero, bzw. Papaveri in der Mehrzahl.

    Unser neues Domizil ist in Carión de los Condes, ein Nonnenorden ⛪ namens Santa Maria. Hier herrschen die Nonnen, sind aber alle recht nett.
    Der Schlafsaal ähnelt eher einer Sardinenbüchse 🐟🐟 Dopopelstockbetten dicht an dicht, man könnte des nächtens fast ins andere Bett rüberrollen...... mal schauen, wie die Nacht wird. Aufgrund des schlechten Wetters 🌦🌪⛈ hustet und prustet die halbe Belegschaft (inklusive mir), aber gegen die Toillettengeräusche von gestern wird's sicher angenehm.

    Am Abend wurde gemeinschaftlich gesungen ( Marco und ich haben uns jedoch verzogen und lieber Wäsche gewaschen), gegen 18.00 gab's eine Messe⛪ und danach hab ich für meine beiden Italiener Pancake 🌯🍷 gemacht. Alle waren sehr zufrieden und freuten sich auf die Nacht. 😴😴

    Ich muss sagen, dass die Natur und die kirchlichen Bauwerke schwindelerregend beeindruckend sind. Bin immer noch davon sprachlos.....

    Ab morgen werd ich erstmal wieder allein durch die Lande ziehen. Brauch mal etwas Zeit für mich und vielleicht kann ich ja Aaron einholen, würde ihn gern nochmal wieder sehen...... in Leon, jedoch wollen wir uns alle wieder treffen.... By the way, heute liefen mir tatsächlich die Australier Erik und Liz über den Weg..... hab mich riesig gefreut.
    Read more