Archeologico Populonia e Baratti

July 9, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Am Sa stehen wir später auf, als wir vorhatten, aber das ist uns dann auch egal. Wir haben uns gemütlich zusammengepackt und fahren nach Populina. Die Ausgrabungsstätte wurde nach dem ersten Weltkrieg freigelegt. Hier wurde das Eisen von der Insel Elba verarbeitet. Dadurch entstand schwarzer Schlak, in dem Eisen enthalten war. Als es nach dem Krieg in ganz Italien kein Eisen mehr gab, bauten sie den Schlak ab und entdeckten die Grabstätten. Einige von ihnen sind noch sehr gut erhalten. Nachdem wir uns unten etwas umgesehen hatten, gehen wir in den Wald, wo etwas weiter oben ebenfalls Gräber sind. Die Kinder finden es etwas gruselig, da die Gräber mitten im Wald sind und man durch eine Tür ins dunkle Nichts sieht. Nachdem wir ungefähr 15 dieser Gräber passiert haben, kommen wir wieder auf den normalen Weg und wandern zurück. An einer kleinen Bar bekommen wir eine kleine Stärkung und kriegen auch einen großen Streit mit, über den Grund rätseln wir noch heute. Dann steigen wir ins Auto, fahren zurück und verbringen den Rest des Tages am Strand, sodass Mama und Lorena auch noch zu ihrer Bräune kommen.Read more