Lacoste

July 15, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 31 °C

Zu Mittag kochen wir uns Spaghetti und Mateo kann seine Augen kaum offen halten, also ab in Wagen und etwas schlafen (ca 2,5 h)🙊

Ungefähr um 18 Uhr bricht ein kleiner Tumult aus. Natürlich wollen wir sofort wissen, was da los ist. Es dauert zum Glück nicht lange, da eröffnet sich uns ein Bild: Ein schwarzer Hund mit kleinen weißen Punkten steht neben unserem Wohnwagen und rupft einem Huhn ein maulvoll Federn aus! Gleich läuft sein Frauchen zu ihm. Geistesgegenwärtig nimmt Papa einen Stuhl und versperrt dem Hund den Weg. Das Huhn rennt- während die Herrin des Hundes denselben ausschimpft-mit einem womöglich gebrochenen Flügel in die nächste Deckung: unter die Holzterrasse eines Mobil Homes. Etwas später versucht noch jemand es herauszubekommen. Ohne Erfolg.
    Von Timeo

Nach dem Abendessen fahren wir zu einer kleinen Stadt namens Lacoste, welche vollkommen aus Steinen besteht. Nach dem Aussteigen direkt ein großer Schock: Timeo hat seine Sandalen nicht mitgenommen. Zitat: Aber man hätte sich das doch denken können, weil er immer ohne Schuhe rumläuft. Aber wenigstens Mateo ist gut drauf und läuft fröhlich durch die engen Gassen.