- Tunjukkan perjalanan
 - Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
 - Kongsi
 - Hari 6
 - Khamis, 11 Julai 2024
 - ☀️ 36 °C
 - Altitud: 178 m
 
 RomaniaPieleştí44°18’54” N  23°55’57” E
Hiobsbotschaft
 11 Julai 2024, Romania ⋅ ☀️ 36 °C
						
								Der Zaun ist fertig, als wir aufstehen. Da es wieder so heiß ist, hängen wir alle wie schlaffe Luftballons in dem Stühlen. Gleich nach dem Frühstück fahren einige zu einem Kinderprogramm unserer Gastgeberin und ein paar andere einkaufen. Der Rest bewegt sich so wenig wie möglich. Zu Mittag gibt es Couscous-Salat und das Küchenteam kocht auch das Curry für den Abend vor, Lorena hilft ihnen dabei, weil die Stimmung etwas kippt, jetzt, wo die Heimfahrt in Aussicht steht. Außerdem macht es keinen Spaß, in der Mittagshitze in der Küche zu stehen. 
Nach dem Mittagessen wird eine kleine Mittagsruhe einberufen, der Schlaf leidet bei so Jugendfreizeiten ja immer. Danach geht es für die meisten ins Schwimmbad, diesmal in ein anderes. Für die 7 Euro, die wir zahlen, ist das Wasser sehr milchig und dreckig und der Sandstrand nervt auch mehr, als dass er schön ist. 
Jetzt zur Hiobsbotschaft. Es hat sich bereits die letzten Tage angekündigt. Eine Bremse des einen Autos hat schon am Anfang der Woche nicht so gut geklungen, aber die Jungs waren der Meinung, dass es sich ausgeht und notfalls fahren wir eben nur mit drei Bremsen. 
Also wir sitzen beim Pool und auf einmal fängt es an zu regnen und zu stürmen, wie aus dem Nichts. Wir, packen alles zusammen, ziehen uns schnell um und rennen zum Auto. Auf dem Weg wieder zurück, wird das Geräusch der Bremsen beunruhigend lauter. 
Wir kommen zuhause an, Lorena ist so müde, dass sie sogar kurz einschläft. Als sie hintunterkommt, erwartet sie besagte Hiobsbotschaft. Unser Fahrer hat das Auto zur Werkstatt gefahren, weil er es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, dass eventuell etwas mit den Bremsen ist und dass es gefährlich werden könnte. Zum Glück. Die Bremse hätte nämlich jederzeit brechen können. Dadurch muss das Auto repariert werden, aber das dauert und sie können erst morgen, also am Freitag anfangen. Die geplante Abfahrt verzögert sich also massiv. Vielleicht können wir auch erst am Samstag nach Hause fahren. 
Wir versuchen, uns davon nicht die Laune verderben zu lassen. Wir packen trotzdem zusammen, was geht und bereiten uns vor, am Freitag jederzeit loszufahren. Die Fahrer gehen gleich nach der Andaxht schlafen, um vorbereitet zu sein, am Fr durch die Nacht zu fahren. 
Wir zwei reden mit zwei unserer Freunde noch bis 0 Uhr.Baca lagi


Kommt gut und rechtzeitig zur Familienfeier wieder nach Hause 🙏🙏😍 eure Großeltern, Susanne [Susanne]