Grützi mitenand

June 29, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 21 °C

aus Litauen 🤪

Am 13. Tag ist nicht viel passiert, wir stoppten an einem ehemaligen Gefängniss und Arbeitslager.. jetzt ist es ein Bekannter und schöner Badestrand, man sollte nur beim schwimmen aufpassen nicht an den alten Mauern und Trümmern im Wasser hängen zu bleiben 😅weiter fuhren wir von Estland nach Lettland und durch Lettland fuhren wir auch einfach nur durch, natürlich mitten durch Riga 😅 was wir aufjedenfall nicht nochmal machen, die Straßen haben Spurrillen ohne Ende, Schlaglöcher tief wie der Ozean und davon auch ziemlich viele 😅 und über den Fahrstil der Esten und Letten brauchen wir nicht reden, also.. Geschwindigkeitsbegrenzungen sind Richtwert und können gern um mehrer km/h übertroffen werden, Abstände sind auch nur so ne komische Erfindung der deutschen, also halber Tacho und so, sind auch nur ganz grobe richtwert und wenn dann noch die lkws anfangen sich auf der landstraße zu überholen, so das der Gegenverkehr halt auf den seitenstreifen ausweichen muss… lässt man als Urlauber einfach los und regt sich auch nicht mehr auf 😅Read more