Olivia Victoria

Joined May 2016

Berat

March 10 in Albania

Und mehr Steinhäuser! Dieses Mal auf beiden Seiten eines Flusses, wobei eine Seite original muslimisch, die andere orthodox ist. Und auch hier gibt es eine Burg Ruine, welche jedoch immer noch bewohnt ist, was wir nicht ganz nachvollziehen können, nachdem wir ausser Atem oben ankommen.
    Dafür haben wir eine nette Kaffeepause in einem der unzähligen (mmh wir haben sie nur bis zur Stadtmitte gezählt und bis dahin waren es 86!) Kaffees um uns etwas auszuruhen, bevor wir Wein, Oliven und andere tolle Sachen einkaufen und uns auf unsere Sonnenuntergangswanderung machen. Diese treten wir leider ohne Korkenzieher an, weshalb die Weinöffnungsphase fast den ganzen Sonnenuntergang in Anspruch nimmt und uns bezüglich Weinöffnungsmethoden schlauer macht (die Schuh-Klopf-Methode musste der Kork-Auskratz-Methode weichen). Auf dem Rückweg verlaufen wir uns (wie üblich) und ein Bauer öffnet sein Törchen um uns auf den richtigen Weg zurück zu bringen, da er es wohl nicht so toll wie wir findet, dass wir zwischen seinen Olivenbäumen herumspazieren.Read more

Gjirokaster

March 9 in Albania

Gerade als wir dem blauen Auge den Rücken zu kehren, begegnen wir zwei weiteren Besuchern, welche wir zwar grüssen aber nicht weiter beachten, da wir zurücklaufen müssen um den Bus zu erwischen. Doch kurz vor dem Bus Stopp gabeln die beiden Herren uns auf und fragen, ob wir mitfahren wollen. Da sagen wir natürlich nicht nein und erreichen so Gjirokaster mit seinen alten Steinhäuser früher als erwartet. Wow, einige der Häuser aus der Ottomanzeit sind wunderbar erhalten und sehr beeindruckend. Und das Schloss hoch oben auf dem Berg ist ein Abenteuerspielplatz für Erwachsene..Read more

The blue eye

March 8 in Albania

Auf dem Weg nach Gijrokaster legen wir circa in der Mitte einen Stopp ein und besuchen das blaue Auge. Wir sind praktisch alleine, nur eine Künstlerin, welche den Fluss als Motiv nimmt, kreuzt unseren Spazierweg. Verständlich, bei diesen atemberaubenden Farben. Das Blau ist nämlich deswegen so blau, weil die Quelle einen irrsinnig tiefen Ursprung hat. So sind bisher 50 Meter des Lochs erforscht und dennoch weiss man immer noch nicht woher all dieses Wasser kommt. Das Wasser ist durch das Jahr konstant 12.5° Celsius, daher nicht gerade unsere Wunschtemperatur an diesem sonnigen aber windigen Märztag. Deshalb lasen wir die Mailand Münze entscheiden ob wir uns ins kalte Nass begeben. Und.. jawohl wir baden unsere Bäuche, aber nur kurz. Nicht dass wir von den Wassermassen, welche aus dem Loch strömen (pro Sekunde circa 7 Liter), auf dem Fluss heruntergetrieben werden.Read more

Ksamil

March 4 in Albania

Mir händ keis airbnb gfunde für Korfu am Morge drum sind mir eifach mal nach Athen los gfloge. Bim lange layover han ich denn doch chli schiss becho und versuäch last Minute öppis z Buäche. Doch dä couchsurfer schriebt nöd zrugg und dä eint airbnbler isch kurzfristig weg gfloge.. söllet mir eifach gah und ume laufe am abig am 8ti? Mmh ich zwifle doch mich gurkts chli ah zum s Internet durchforste und naja Abenteuer! Am 18.05 flüget mir also richtig Korfu, machet ein Landerversuäch, zwei Landeversüäch, und flüget dänn zrugg nach Athen... da d pilote wegem schlechte Wetter nix gsehnd.. grosses stöhne im ganze flugi usser vom Ryan und dä Olivia. Mir fiiret 🎉 da mir etz e gratis unterkunft, znacht und en Flug am nächste Tag zu enere bessere ziit bechömet 😍😅 wo mer dänn d Fähre direkt nach Albanien verwütsche chönd...
    Und die Moral von der Geschicht: eine Reservation lohnt sich nicht!👆🏼
    In Ksamil gnüsset mir dNatur und die viile viile Cafes.
    In Butrint gfindet mir 2000 Jahr alti Ruine, wo fast bis is 17. Jahrhundert bewohnt gsi sind. Und das Beste mir sind praktisch allei!

Schwiiz

February 10 in Switzerland

Zu Hause. Schön alle wiederzusehen und Schweizer Käse zu essen. Wir kommen gerade rechtzeitig für die Fasnacht, zuerst in Benken, dann in Sissach und Basel. Und für den vielen vielen Schnee, welchen wir auf unseren Schlitten rasend geniessen.

Paris

February 2 in France

Hier sind wir, inmitten so viel Geschichte. Wir besuchen ein Museum nach dem anderen und spazieren durch die wunderschönen Parks. Leider ist es so unglaublich kalt und nach dem zweiten Tag beginnt es zu schneien. Paris hat schlussendlich mehr Schnee als die Schweiz! Als wir zu fest schlottern, machen wir uns auf und besuchen das nächstgelegene Museum: das Pantheon, wo alle berühmten und wichtigen Franzosen ihre letzte Ruhe haben. Das Gebäude sieht fantastisch aus, es ist jedoch kälter als draussen. Deshalb kuscheln wir uns in die Ecken mit einem Heizstrahler während wir Infos und Facts vom Audio Guide erfahren. Ich sehe meinen ersten richtigen Superball, jedoch um 1 Uhr morgens und ohne Nachos und Bier. Und Ryan hat seine erste squad down shower.Read more

Oaxaca

January 13 in Mexico

Und weiter geht unsere Ruinenbesichtigung. Auf Monte Alban sind wir früh morgens praktisch allein und die Ruine ist unser Spielplatz. Lightning Olivia McLightning schlägt Ryan in einem unglaublichen Gin Game und zur Feier des Tages gibt es Street Tacos. Am nächsten Tag besuchen wir den versteinerten Wasserfall und probieren uns durch die verschiedenen Mezcals.

Mexico City

January 10 in Mexico

Mexico City überrascht mich. Es gibt wunderschöne, ruhige Ecken und herrlich viele Ruinen mitten in der Stadt. Wir besichtigen ein Museum nach dem anderen und essen jeden Tag Tacos. Der Sonnen- und Mondtempel in Teotihuacan gehören zu den wichtigsten Ruinen Mittelamerikas und liegen nur eine Stunde ausserhalb der Stadt. Wir schlendern entlang der Strasse de las muertes und besteigen jede Pyramide.

St. Louis

December 24, 2017 in the United States

Zurück in den Staaten muss ich zuerst einmal 45 Minuten bei den Grenzbehörden warten. Es ist scheinbar verdächtig, dass ich im Sommer drei Monate im Freiheits-Land war.
    Danach geht es nach Columbia, South Carolina, zu Ryans Großeltern, wo wir Thanksgiving feiern. Am Abend gibt es zwar keinen Truthahn, da wir auswärts essen, doch die Oma macht trotzdem einen turkey für den "leftover friday". Und das zweite *first* ist mein erstes Football Game mit tailgating.. jawohl. Häppchen und Bier aus der Ladekappe eines Pick-Ups.. Freedoooom :)
    Wir geniessen es zu kochen und backen und feiern crazy italienisch amerikanische Weihnachten mit Drama und jede Menge Essen. Ryan schenkt mir nicht nur eine Lichtertour mit Ted Drewes Glace, sondern auch mein erstes Rootbier und Blues Game.
    Als Abschluss dieses Amerika Erlebnis fliegen wir mit einem Freund von Chris nach Illinois, um dort zu Mittag zu essen.

Mumbai

November 18, 2017 in India

Dieses Mal machen wir es uns einfacher: reserviertes Hotelzimmer für ein ordentliches Sümmchen (28 Dollar pro Nacht), im Touristenviertel, Taxi zum und vom Hotel und ja es ist so viel angenehmer... Auch deshalb weil Mumbai viel sauberer und ruhiger ist oder zumindest dort wo wir uns in dieser Millionenstadt befinden. Wir essen sehr sehr lecker, gehen ins Kino und in Museen und können im Guten mit diesem so herausfordernden Land abschließen.Read more

Never miss updates of Olivia Victoria with our app: