Satellite
Show on map
  • Day 52

    Los Angeles

    July 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

    Fast hätten wir einen Bogen um die Sternchen Stadt gemacht, da der Verkehr einfach zum verzweifeln ist. Doch ein USA Besuch ohne Hollywood das geht doch nicht. Und so sehe ich Chloé wieder, welche ich in Südamerika kennen gelernt habe und nun in L.A. wohnt. Wir verabreden uns auf 20.00 Uhr in einem Hostel an dem etwas unschöneren Ende des Hollywood Walk of Fame. Da wir bereits um 19.00 Uhr einen Parkplatz in der Nähe gefunden haben, nutzen wir die Zeit die Sternchen zu finder. Wir treffen auf einen etwas übergewichtigen Superman, sieben Batmans, einen in die Jahre gekommen Elvis und wohl die unglücklichste Tinkerbell, die ich je gesehen habe. Neben dem chinesischen IMAX Theater finden wir das Scientology Gebäude am interessantesten und wollen gerade im Snow White Cafe etwas trinken, als Chloé schreibt, sie sei nun im Hostel. Kurz darauf sitzen wir zusammen und erzählen, was alles seit Anfang Dezember passiert ist. Und dann passiert etwas komisches. Ein Typ kommt zu mir und sagt: "You are very pretty." Etwas verblüfft und unsicher wie ich reagieren soll, sitzt doch Ryan die ganze Zeit neben mir, bedanke ich mich. Dann fragt er mich, wie ich heiße und woher ich komme. David aus Boston versucht weiter Konversation mit mir zu machen, dabei will ich nur nett sein und ihn nicht vor den Kopf stoßen. Als er dann aber fragt, was ich hier mache, antworte ich: "I am here with my boyfriend and we are travelling." Er glaubt mir wohl nicht, denn er fragt: "And where is your boyfriend?" Ich zeige auf Ryan und Ryan erwidert: "Sorry man, I suppose.. I was a bit faster." David, der wohl nicht so leicht zu entmutigen ist, wendet sich an Chloé mit: "I like your bracelets." Da es sowieso schon spät ist und wir aus der Stadt raus wollen bevor wir zu müde sind, verabschieden wir uns. Ich hoffe Chloé konnte sich auch irgendwann aus diesem Gespräch retten.

    Wir übernachten wieder einmal auf einem Walmart Parkplatz und machen uns am nächsten Morgen auf dem Highway 1 in Richtung San Francisco. Auf dem Weg entdecken wir jedoch allerlei tolle Sachen, wie Weindegustationen, Beaches oder einfach schöne Aussichten.
    Read more