Bangkok

August 27, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Nach stundenlangen Tempelbesichtigungen mit tausenden, schwarz gekleideten Thais, welche dem im letzten Oktober verstorbenen König gedenken, machen wir uns auf den Rückweg zu unserem Hostel. Oh natürlich nicht ohne vorher das Orakel zu befragen! Dazu schüttelt man ein Becher mit Holzstäbchen so lange, bis eines herausfällt. Auf dem Stäbchen findet man eine Nummer und zu jeder Nummer gibt es eine Prophezeiung (in Thai, Chinesisch und Englisch).
    Meine Nummer 11 lautet wie folgt:
    Just like a full moon, covered by cloud for some moment, then shine again. Past conduct will yield reasonable results. Future wok will be improving. Existing mate is a good match. Outstanding debts or disputes could be compromised. Good lucks approaching. Legal case defensible. Overall, things are favorable.
    Frei übersetzt: Alles läuft super. Bei Vollmond sollte ich nicht raus, da ich sonst nicht scheine. Karma ist die Antwort! Mein zukünftiger Wok wird besser und besser. Ryan ist gut im Feuer machen. Alle, die Schulden bei mir haben, sollten diese zurück zahlen...! Glück nähert sich. Ich gewinne einen Rechtsstreit (wahrscheinlich weil jemand die Schulden nicht zurück zahlen wollte... ha!)
    Okee, aber nun zurück zu unserem Nachhauseweg.. Wir laufen zurück nach China Town und hören Musik von einer Bühne aus einer Seitenstraße. Neugierig wie wir sind, gucken wir um die Ecke und befinden uns mitten in einer riesigen Party. An den Seiten stehen Polizisten und Militärleute, auf der Bühne singt eine Band eine Mischung aus englischen und thailändischen Songs, vor der Bühne tanzen Männer im Kreis, jeder ein Bier in der rechten und linken Hand und dahinter sitzen Familien an Tischen mit einer riesigen Auswahl an Gerichten, Weinflaschen und Jack Daniels darauf. Als wir uns durch die Menschenmenge schlängeln, drückt jemand Ryan ein Bier (Hoegarden) in die Hand. Wir schauen dem Geschehen eine Weile lang zu, bis wir merken, dass sich einige Personen extra vor uns stellen und Fotos mit uns im Hintergrund machen. Wir schauen um uns.. ja, wir sind die einzigen Farangs (Foreigner) hier. Was ist dies wohl? Ein Festival? Ein Straßenfest? Eine Firmenfeier? Nein.. es stellt sich heraus, dass wir auf einer Geburtstagsparty gelandet sind. Und zwar ist es sein (wie schlecht, aber ich habe keine Ahnung wie er heißt..) 39. Geburtstag. Dazu hat er 300 Gäste eingeladen, welche seit morgens um 10.00 Uhr essen, trinken und Musik hören, für sage und schreibe 100'00 USD! Na Prost. Wir erhalten mehr und mehr Bier, bis es aus ist und bedanken uns herzlich für alles.. Kop kun ka!