Finally at Sissinghurst

July 26, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

An unserem letzten Tag sind wir in Sissinghurst. In dem Garten aller Gärten, angelegt von Vita Sackville-West, der geheimen Göttin aller Hobbygärtner.

Und natürlich ist er wundervoll. Wie immer. In Gartenzimmer unterteilt, mit endlosen Buchshecken, vor denen offensichtlich selbst der mörderische, gefräßige Zünseler Achtung hat, und die er verschonte auf seinem Raubzug durch Europa.

Selbst im Juli, wenn viele Blumen ihren Blühzenit schon überschritten haben, ist er einfach schön und jedes Mal wieder eine Reise wert.

Gleich neben Sissinghurst liegt das kleine Örtchen Gouthurst. Kennern meiner Küche vom Bild neben der Terrassentür bekannt. Zeit, einen Moment in Erinnerungen zu schwelgen und am Dorfteich für ein paar Minuten auf der Bank zu sitzen.

Nun, Kultur kennt kein Ende und -weil grad das Wetter so toll ist und wir grad da sind- schließen wir einen Besuch in Scotney Castle an incl des heutigen selfie des Tages. Von Scotney haben wir keine Bilder, kann man aber bei Interesse googeln.

Mit einer Stunde Fahrt in Richtung Küste geht unser letzte Tag zu Ende. Nicht aber unsere letze Nacht, doch die bekommt einen eigenen Footprint😉