• Paviane

    9 marzo, Tanzania ⋅ ☁️ 19 °C

    Unser Start mit den Pavianen war kein guter. Als erstes brüllt uns ein Alters Affenmännchen an (unser Guide Daniel hieß uns umgehend, die Fenster zu schließen), dann sehen wir eine Mutter mit ihrem Baby unterm Bauch. Noch während ich sie fotografierte, legte sie das Baby ab, es war tot. Und trotzdem lauste sie es liebevoll, nehm es wieder auf und zog weiter.

    Die Mütter brauchen ihre Zeit des Abschieds. Und wenn sie bereit sind, loszulassen, dann legen sie die Babies unter einen Busch.

    Was für ein herzzerreißender und trauriger Moment. (Die Bilder habe ich gelöscht)

    Aber dann lief es besser und 2 Tage später sahen wir eine Großfamilie mit 3 Generationen aus dem Busch kommen und in einen Baum klettern.

    Und heute gleich die nächste. Manchmal ist die Natur schwer zu ertragen, aber meistens ist sie einfach nur wunderbar!
    Leggi altro