Satellite
Show on map
  • Day 63

    Tag 63 - letzter Tag in Begleitung

    November 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 3 °C

    Heute haben wir um 13:00 Uhr mit der Cousine meines Onkels Susanna am Bahnhof von Madrid abgemacht, so dachte ich das ich heute ein wenig länger schlafen kann, doch mein Onkel weckte mich wieder ziemlich früh und wir frühstückten wieder gemeinsam zuhause. Frühzeitig machten wir uns auf den Weg zur Metrostation und gingen dann mit dem Metro zum Bahnhof Atocha, dort warteten wir auf Susanna. Wir liefen Richtung Zentrum und sie fragte uns, was wir essen gehen wollten, denn sie wollte eigentlich ein Cocino Madrileno mit uns essen gehen, wusste aber nicht, ob ich das mögen würde. Da mein Onkel aber so Lust auf das spanische antike Gericht hatte und meinte das ich dieses mögen würde, sind wir tatsächlich ein Cocino Madrileno essen gegangen. Der Cocino ist eine Suppe, die mehrere Stunden lang mit verschiedenen Fleischstücken gekocht wird, zuerst wurde die Suppe serviert, die ich auch gemocht hatte und danach das Fleisch, von dem ich auch zwei, drei Arten mochte. Vom Restaurant aus, liefen wir weiter bis ins Zentrum, wo wir eigentlich dachten das wir schnell eine Bar oder eine Cafeteria finden, bei der wir einen Kaffee trinken können. Da in Spanien aber Mittagszeit war, durften wir uns nur hinsitzen, wenn wir auch etwas essen würden. So liefen wir noch weiter, bis wir eine Cafeteria fanden, bei der wir einen Kaffee trinken konnten. Da wir gerade im Zentrum waren und ich noch ein paar Sachen benötigte, sind wir diese auch noch einkaufen gegangen. Wir verabschiedeten uns von Susanna und gingen zurück nach Hause, bevor wir aber nach Hause gingen, sind wir uns von unserer Tante verabschieden gegangen, denn mein Onkel verlässt Madrid morgen bereits wieder und auch meine Tage hier sind gezählt. Es war bereits spät und wir gingen nach Hause und entschieden uns, wo wir Abendessen gehen möchten. Als wir am Mittwochabend im Viertel Abendessen gingen, sahen wir eine Pizzeria die napolitanische Pizza zubereitet und da wir nicht mehr ins Zentrum gehen wollten, entschieden wir uns heute für Pizza. Das Restaurant war leider bereits voll, doch wir konnten die Pizza mit nach Hause nehmen und zuhause geniessen. Die Pizza war die beste die ich bis jetzt in Spanien gegessen hatte.Read more