9er Tag. Ganz gemütlich.

August 6, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir die Schlossruine Linlithgoe Palace besucht. Das war ein Wohnsitz der schottischen Könige und ist die älteste ihrer noch erhaltene Residenzen. Das alter sieht man ihr auch an, teilweise eingerüstet ,wird versucht sie vor dem totalen Verfall zu bewahren. Interessant ist sie, weil dort Jakob V und Maria Stuard geboren wurden.
    Dem hübschen Städtchen Linlithgow ( keine Ahnung wie man das ausspricht ) haben wir auch noch einen Besuch abgestattet. Die alte ausgediente Poststelle wurde in ein Pup umgewandelt. Finde ich eine coole Idee.
    Übrigens hat die Sonne heute schon fast Überstunden gemacht und es war richtig warm.
    Wieder auf dem Campingplatz angekommen,wollte ich den Sonnenschein ausnützen und die Wäsche waschen. Gesagt getan, und einen Teil der Wäsche habe ich gleich an die Sonne gehängt. Und ihr könnt euch sicher vorstellen was dann geschehen ist. Genau, 10 min später begann es zu regnen. Na ja, irgendwie wurde die Wäsche dann doch noch trocken.
    Diese Ferien gehen leider schon langsam zu Ende. Mittwochabend müssen wir auf der Fähre sein.
    Mal schauen was wir die zwei verbleibenden Tage noch unternehmen.