7 und 8er Tag. Es klappt nicht alles.

August 5, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern fuhren wir Richtung Fort William, mit der Idee den Glenfinnan Viaduct und den Jacobite Steamtrain zu sehen. Da wir aber zimmlich früh in Fort William angekommen sind, und irgendwie eine Vorahnung hatten, fuhren wir direkt zum Glenfinnan Viaduct. Und, was soll ich sagen, der Zug fährt noch immer nicht. Zum Viaduct rauf sind wir trotzdem gelaufen, da er auch ohne Dampfzug ein wunderschönes Motiv abgibt.
    Also gab es eine Programmänderung. Frühmorgens Abfahrt Richtung Balmoral Castel und zur Royal Lochnagar Distillery.
    Und, es war ja schon nicht anders zu erwarten, Balmoral war geschlossen da der König seine Ferien dort verbringt. Vor 20 Jahren war es genau so, damals hiess es „ The Queen is at home. The Castle is closed „ Ok, dann halt zur Distillery, dachten wir uns. Aber anscheinend dachten das viele andere auch. Wir hatten wirklich keine Lust uns im Stau anzustellen um einen Parkplatz zu finden.
    Wir sind dan in die Highlands gefahren und haben die Ruhe und die herrliche Natur genossen. Der Tag lief zwar nicht ganz nach Plan aber die Highlands habe uns für alles entschädigt.