Cannon Beach

May 10, 2016 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Die Zugfahrt haben wir gut überstanden - wie schon gesagt leider auf der falschen Seite aber man konnte trotzdem die fantastische Landschaft geniessen, die sich hinter jeder Kurve auftat und über allem immer thronend dieser riesen Vulkan Mt. Rainier.
    Einfahrt nach Seattle im schon gewohnten Schneckentempo, vorbei an der Space-Needle und den unzähligen Americas next Baustellen-Stoppschildhalterinnen - es lebe die Emanzipation !
    In Seattle angekommen schnell baggage claimen und ab zum SeaTac Airport, um unser Auto abzuholen. Gebucht ist SUV - Corvette wurde uns angeboten :) - nur 200 Dollar mehr pro Tag - ein Schnäppchen ! ....haben uns dann aber komischerwiese für den SUV entschieden - gute Wahl, ein Patriot !
    Nun kann der Roadtrip so richtig starten, aber Stopp - noch schnell was im Dennys futtern....Luca hat ein so knappe 4000 kcal. Gericht bestellt meines hatte dank des fehlenden Oreo Shakes knapp 1200 weniger :) - ich habe Angst ! -
    Und übrigens, man kann alles zu Bacon essen, z.B. ein leckeres Bacon-Eis...das Land der unbegrenzten Möglichkeiten :)
    Nach einem kurzen Stück über die 16 spurige Interstate schlängelt sich unsere Wahlstrecke, die 101, durch tolle Landschaften, die uns einen Vorgeschmack für die kommenden Wochenen liefern.
    Im Hotel angekommen werden wir von einem Angestllten namens Guy begrüßt, Guy gibt uns die Schlüssel und wir sputen in die Zimmer, um schnellstens an den Strand zu kommen.
    Unser Weg führt zns über den überbreiten Strand Richtung Haystack Rock - das Wahrzeichen der keinen Küstenstadt - ein Bier auf angespültem Treibgut und ein Paar romantische Bilder dürfen nicht fehlen :)
    Später rettet uns Guy noch den Abend.Wir erzählten ihm, dass leider keine Küche mehr im Ort im auf hat und wir hungern...und als wäre es selbstverständlich rennt er ihn seinen Pausenraum und versorgt uns mit "Essen" , wir werden nie wissen was das war, aber es war schlechter als es aussieht - die Geste zählt :) die Popcorn waren gut !
    Soooo, mal sehen was morgen so geht, Gute Nacht ! :)