• Day 4

Enter the US

May 10, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

4.00 Uhr klingelt der Wecker. Die Nachbarn haben sich ein Loch in den Bauch gefreut, dass wir sie durchs duschen und packen geweckt haben.
    Was wir noch nicht erzählten. Unser Bad war eine interessante Konstruktion , wenn man drin steht gibt es zwei Türen, für unser Zimmer eine und für die Nachbarn eine. Je nach dem wer drin ist, kann die andere Partei nicht ins Bad.

Heute früh am Bahnhof zeigte Darios Planung langsam erste Lücken im System. Wir wurden aufgefordert unser Esta auszufüllen,was wir natürlich nicht im Vorfeld gemacht haben, da wir annahmen, wenn wir über Land einreisen, ist dies nicht notwendig.
    Ein Gutes hatte das ganze, wir haben nur den halben Preis zahlen müssen.

Die zweite Schwachstelle war, wir hatten keine freie Platzwahl im Zug. Somit konnten wir nicht an der rechten Fensterseite sitzen, wie es eigentlich geplant war.

An der Grenze in die USA, kamen Grenzbeamte, stellten uns fragen, kontrollierten die Papiere und ein Hund checkte das Gepäck. Die Amis sind ganz genau was ihre Grenzen betrifft. Noch knapp zwei Stunden zu fahren bevor wir in Seattle ankommen.