Satellite
Show on map
  • Day 31

    Yosemite, Bryce Canyon und Grand Canyon

    October 1, 2013 in the United States ⋅ 18 °C

    Von San Francisco zurück nach Las Vegas ging es durch drei National Parks. Zuerst sind wir zum Yosemite National Park gefahren. Da hier drei Wochen vor der Reise starke Waldbrände herrschten, waren noch einige Routen durch den Park geschlossen. Von der Sonne in San Francisco verwöhnt, also mit kurzer Hose und Flipflops ging es hoch auf ca. 3000 Metern Höhe zu Minus 5 Grad.... Ups, da musste ich mich im Auto noch schnell umziehen.
    Leider haben wir nicht so viel vom National Park sehen können aber die Landschaft war wirklich beeindruckend. Die riesigen Felsen und Wasserfälle durchzogen von Wäldern.

    Weiter ging es dann zum Bryce Canyon. Hier waren wir schon sehr früh morgens, sodass so gut wie keine Menschenseele dort war. Abgesehen von den zahlreichen Eichhörnchen dort schimmert die Landschaft und die Felsen in vielen verschiedenen rot und orange Tönen. Aufgrund der Kälte und dem Zeitdruck haben wir uns die Felsformationen nur von oben angeschaut.

    Auf den Grand Canyon habe ich mich am meisten gefreut, schon als Kind war es mein Traum einmal hier zu sitzen und auf diese fast schon unreale Landschaft zu schauen. Eigentlich gibt es nicht viel dazu zu sagen außer, dass es sich lohnt hier einmal im Leben zu stehen aber ich glaube die Fotos sagen manchmal mehr als 1000 Worte...
    Auch hier gilt natürlich, dass ich nicht viele Bilder damals gemacht habe und meine Kamera nicht viel hergegeben hat.
    Read more