Satellite
Show on map
  • Day 9

    Endlich Hoi An

    October 29, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 26 °C

    Endlich in Hoi An angekommen. Das Ziel meiner Reise in Vietnam ist erreicht. Die Stadt hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. Es gibt entlang des Flusses sehr viele Cafés, Shops und Restaurants. Ich liebe es einfach durch die Gassen zu schlendern, in die kleinen Shops zu schauen und Kaffee zu trinken… einfach treiben lassen.

    Sobald es hier abends dunkel wird leuchten an jeder Ecke Lampions und Laternen in allen Farben und Formen … die ganze Stadt strahlt dann in bunten Farben. Ähnlich wie in Venedig fahren auf dem Fluss Gondeln mit kleinen Laternen dran, eine Fahrt im dunkeln lohnt sich auf jeden Fall, dabei kann man all die Lichter und Farben an Land genießen :-)

    Neben all den schönen Lichtern gibt es auch Nachtmärkte und Streetfood an jeder Ecke… langweilig wird es hier auf jeden Fall nicht. Ich war wirklich froh zur Nebensaison dort zu sein weil es auch dann schon sehr voll in der Stadt war und man ca. Alle 3 Meter von einheimischen angesprochen wird ob man irgendetwas kaufen möchte… das wird zur Hauptsaison sicher nicht besser.

    Nicht weit weg von Hoi An ist die Tempelanlage My Son, eine hinduistische Tempelanlage die einmal riesig war und leider im Vietnamkrieg fast vollständig zerstört wurde. Heute gehören die Ruinen der Tempelanlage UNESCO-Welterbe. Ich habe einen Tagesausflug gemacht um mir die Anlage anzuschauen, man kann noch erkennen wie groß sie gewesen sein muss… wirklich schade, dass nicht mehr viel davon übrig geblieben ist. Mit dem Geld der UNESCO, Eintrittsgeldern und etwas Geld der Regierung soll hier aber wieder einiges aufgebaut werden (wurde mir dort erzählt). Am Ende der Besichtigung gab es noch eine Showeinlage vietnamesischer Tänzerinnen.

    Am Ende ging es dann nochmal für einen Tag zurück nach Ho-Chi-Minh City um von dort aus weiter nach Melbourne zu fliegen.
    Read more