• Zurück ins kalte

    Dec 1–3, 2025 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Die Fahrt zurück nach Koh Samui mit der Fähre war sehr entspannt, wir hatten gar keinen Wellengang diesmal. Am Flughafen in Koh Samui angekommen konnten wir uns dort ein bisschen entspannen. Hier gibt es eine Snackbar an der man sich kostenlos an kleinen Leckereien wie z.B. Popcorn usw. bedienen kann. Der Flughafen ist sehr schön, alles ist draußen und offen mit vielen Möglichkeiten sich zu entspannen. Wenn man was warmes richtiges essen möchte sollte man das allerdings vor dem Check-in tun da an den Gates keine guten Restaurants mehr sind.

    Zurück in Bangkok haben wir dort noch einen Tag geplant, das ist für uns entspannter als direkt den langen Flug nach Frankfurt anzutreten. Der letzte Tag in Bangkok war schön, die Sonne kam raus, es war sehr warm. Wir waren in dem wunderschönen Cafe in der Nähe des Hotels in dem wir am Anfang schon mal waren, sind mit der Fähre über den Fluss gefahren in einem der größten Shoppingcenter dort haben wir etwas Zeit verbracht. Davon waren wir total geflasht, es war riesengroß und bunt. Später sind wir dann noch mit dem Tuktuk ein bisschen durch die Stadt gefahren um abends über die Straßen in Chinatown zu schlendern. Chinatown ist sehr sehenswert, dort gibt es natürlich einen riesigen Nachtmarkt und viele bunte Schilder und Lichter.

    Der Rückflug nach Frankfurt war sehr entspannt, Mika hat nicht einmal gemeckert, wir hatten sogar einen Sitz in der Mitte frei.

    Wir hatten vor der Reise einige Bedenken aber wir sind sehr froh die Reise trotzdem gemacht zu haben. Natürlich ist es eine Herausforderung mit Baby zu reisen und es ist definitiv anders als vorher aber es war trotzdem sehr schön. Wir würden es jederzeit wieder so machen.
    Read more