Neuseeland

An open-ended adventure by Guck mal um die Ecke Read more
Currently traveling

Queenstown

November 7, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Schon die Landung in Queenstown war der Wahnsinn, links und rechts Berge… dieser Anblick war wunderschön.
    Ich mochte die Stadt sofort. Ich hatte schon am Flughafen in Melbourne ein Mädel aus Australien kennengelernt, sie wohnt in Queenstown. Nach der Landung in Queenstown hat sie mir gezeigt welchen Bus ich in die Stadt nehmen kann. Der Busfahrer war ein kräftiger älterer Mann, komplett tattoowiert und rocker durch und durch, im Bus lief dann erst mal ganz laut AC/DC… perfekt, ich bin angekommen, hier gefällt es mir :-D
    Er war super hilfsbereit (wie Neuseeländer und Australier eben sind) und hat mir alles genau erklärt, wo ich raus muss usw.

Im Hostel wurde ich direkt nett empfangen und in mein Zimmer gebracht, ich habe dort in einem 4 Bett Zimmer übernachtet.
    Die Stadt ist super schon, man kann von überall die Berge sehen und auf manchen lag sogar noch etwas Schnee. Queenstown liegt direkt an einem See und mitten in den Bergen…. Einfach nur wunderschön. Sie wird die Action-Stadt Neuseelands genannt weil man hier auf jeden Fall Adrenalin tanken kann. Von Bungeejumping bis Skifahren ist alles dabei.

Als ich abends ins Hostel zurück kam habe ich Annamaria aus Australien und Melissa aus Deutschland kennengelernt, mit Anna war ich dann direkt was essen.
    Am nächsten Tag haben wir uns im Hostel Fahrräder geliehen, diese haben wir umsonst bekommen da sie mal jemand dort vergessen hat. Der Mann vom Hostel hat sie uns fit gemacht. Damit haben wir dann eine kleine Tour am See entlang gemacht. Danach waren wir Kajak fahren auf dem See und Abends sind wir noch 4 Stunden auf den Queenstown Hill gewandert um die Aussicht auf die Berge und den See zu genießen. Das war ein sportlicher Tag :-D

Nach einer fast schlaflosen Nacht durch einen sehr laut schnarchenden Mitbewohner in unserem Zimmer habe ich dann eine Tour zum Milford Sound Fjord gemacht, dazu aber ein extra Beitrag :-).