New York City

• -days
  • -kilometers
  • New York

December 5, 2016 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Mit meiner Mitbewohnerin fünf Tage Christmas-Trip nach New York. Kurz vor dem Landeanflug auf New York hatten wir schon Frank Sinatra im Ohr. New York ist im Winter ja eigentlich ziemlich bekannt für extreme Kälte und viel Schnee. Wir hatten richtig Glück und jeden Tag strahlenden Sonnenschein. Wir sind den ganzen Tag durch die City gelaufen, über die 5th Avenue, den Time Square und über die Brooklyn Bridge rüber nach Brooklyn auf einen Vintage Markt in einer alten Industrie Halle.
    Unsere Unterkunft (ein kleines Air bnb in Chinatown) war leider kein Brüller, es war sehr dreckig, hat gestunken und gegenüber war ein Nachtclub der uns etwas schlaflos gemacht hat.
    Leider hatte ich genau in dieser Woche einen kleinen Magendarm Infekt und konnte kaum was essen was in New York wirklich schade ist... :-D
    Wir hatten das Glück, dass zu dieser Zeit ein guter Freund von uns dort studierte und er uns einige tolle Insider zeigen konnte. So waren wir z.B. auf einem Basketballspiel im Madison Square Garden oder in der Bar die als Inspiration für die Serie "how i met your mother" diente.
    Meine Highlights waren die ziemlich außergewöhnliche Weihnachtsdekoration in der ganzen Stadt und der Blick vom one world trade center.