A 14-day adventure by Guck mal um die Ecke Read more
  • 531kilometers

Ab nach Sri Lanka

July 8, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Eigentlich war meine Reise nach Sri Lanka etwas anders geplant. Die Flüge dorthin habe ich schon im Januar mit meinem Freund zusammen gebucht. Ich habe ihn davon überzeugen können durch dieses wunderschöne Land zu reisen. Ca. zwei Monate vor der Reise haben wir uns getrennt und die politische Lage in Sri Lanka spitzte sich zu. Von allen Seiten in meinem Umfeld hörte ich, dass ich es doch besser lassen oder umbuchen solle. Hinzu kam noch, dass gerade ein riesiges Chaos an den europäischen Flughäfen herrscht da aufgrund der letzten Jahre nicht mehr genügend Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Mein Bauchgefühl sagte mir aber dennoch, dass ich dorthin reisen solle. Wenn etwas bei meinen Reisen gelernt habe dann, dass mein Bauchgefühl nie falsch liegt. Da ich mir nicht sicher war ob ich vor Ort gut von A nach B komme, habe ich mir erst mal ein schönes Surf und Yoga Retreat im Süden gebucht. Nach all den Warnungen von allen Seiten ging es dann endlich los. Im Flugzeug habe ich dann noch Karsten kennengelernt. Er flog nach Indonesien, netter Kerl und gute Unterhaltung.Read more

Mirissa

July 9, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

Meine kleine Reise beginnt in Mirissa ganz im Süden von Sri Lanka. Hier ist es zur Zeit ziemlich leer da aufgrund des Wetters (oft Regen) Nebensaison ist. Das wusste ich vorher nicht und habe mich über die geschlossenen Restaurants und die leeren Straßen gewundert. Am ersten Tag war ich der einzige Gast in der Unterkunft. Auch in den Restaurants war ich alleine, das kenne ich einfach mal „Dinner for one“. Die Mitarbeiter des Retreats waren super lieb und hilfsbereit. Auch die Yogastunden wurde auf meine Wünsche angepasst. Die Kurse fanden im Jungle statt in dem ich von Moskitos gegessen wurde. Irgendwann finde ich noch heraus warum ich Stechmücken so extrem anziehe.

Mein Highlight hier war das Surfen, wir waren zu zweit und hatten den kompletten Strand für uns. Dienstags wurden wir von der Nachbarsfamilie zu einer traditionellen Schulfeier im Ort eingeladen da hier die Tochter einen Auftritt hatte. Hier wurde in wunderschönen weißen Kleidern und Blumen in den Haaren getanzt und gesungen. Ich bin so dankbar, dass ich sowas erleben durfte. Normalerweise kommen Touristen nicht so einfach zu solchen Feiern.

Arugam Bay

July 13, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 34 °C

Da es im Süden langsam etwas einsam wurde und mir dort so ziemlich jeder erzählt hat wie schön es doch in Arugam Bay sei, habe ich mich spontan dazu entschieden dorthin zu fahren. Das Surf und Yoga Retreat welches ich in Mirissa gebucht hatte konnte mich in deren zweites Camp in A Bay umbuchen. Eine Taxifahrt dorthin wäre aufgrund der aktuell schwierigen Lage ziemlich teuer geworden deswegen entschied ich mich dazu mit dem Localbus zu fahren. Eigentlich wollte ich Mittwochs schon losfahren aber der Bus kam nicht. Am nächsten Morgen wurde ich um 4 Uhr morgens abgeholt. Der Bus fuhr dann um 05:30 Uhr los. Es war extrem eng (sogar für mich kleinen Menschen 😄). Der Bus war super voll und ich einfach nur froh einen Sitzplatz ergattert zu haben.

Nach 7 Stunden kam ich dann endlich an. Die Leute im Yoga und Surf Camp dort waren sehr lieb, wir hatten jeden Abend ein gemeinsames Abendessen von einem grandiosen Koch. Eine kleine Safari war spontan dann auch drin. Endlich habe ich Elefanten gesehen.

Auch wenn Arugam Bay der Surfspot schlechthin ist war ich leider nicht so begeistert vom Surfen dort. Da es so schwierig war an andere Orte bzw. Strände zu kommen haben sich alle an einem Ort (Babypoint) gesammelt. Das Wasser war voll mit Menschen und da ich nicht surfen kann konnte ich auch nicht um die Leite herum turnen. Also habe ich es eben im Süden nochmal versucht 😎.

Surfspirit Beach Lodge

July 17, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Hier verbringe ich die letzten Tage meiner Sri Lanka Reise. Es ist ein wunderschönes Surf und Yogacamp direkt am Strand. Nachts kann man das Meer rauschen hören und vom Balkon aus den Surfern zuschauen. Noch nie hat es für mich beim Surfen so gut geklappt wie hier. Die Wellen sind perfekt für Anfänger. Es ist einfach wie ein kleines Stück Paradies. Ich komme definitiv wieder um länger hier zu bleiben. Vielleicht klappt es dann irgendwann besser mit dem Surfen. Das Yogadeck ist auf dem Dach und ebenso mit tollem Blick aufs Meer. Besser könnte es nicht sein.Read more