Satellite
Show on map
  • Day 6

    Arugam Bay

    July 13, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 34 °C

    Da es im Süden langsam etwas einsam wurde und mir dort so ziemlich jeder erzählt hat wie schön es doch in Arugam Bay sei, habe ich mich spontan dazu entschieden dorthin zu fahren. Das Surf und Yoga Retreat welches ich in Mirissa gebucht hatte konnte mich in deren zweites Camp in A Bay umbuchen. Eine Taxifahrt dorthin wäre aufgrund der aktuell schwierigen Lage ziemlich teuer geworden deswegen entschied ich mich dazu mit dem Localbus zu fahren. Eigentlich wollte ich Mittwochs schon losfahren aber der Bus kam nicht. Am nächsten Morgen wurde ich um 4 Uhr morgens abgeholt. Der Bus fuhr dann um 05:30 Uhr los. Es war extrem eng (sogar für mich kleinen Menschen 😄). Der Bus war super voll und ich einfach nur froh einen Sitzplatz ergattert zu haben.

    Nach 7 Stunden kam ich dann endlich an. Die Leute im Yoga und Surf Camp dort waren sehr lieb, wir hatten jeden Abend ein gemeinsames Abendessen von einem grandiosen Koch. Eine kleine Safari war spontan dann auch drin. Endlich habe ich Elefanten gesehen.

    Auch wenn Arugam Bay der Surfspot schlechthin ist war ich leider nicht so begeistert vom Surfen dort. Da es so schwierig war an andere Orte bzw. Strände zu kommen haben sich alle an einem Ort (Babypoint) gesammelt. Das Wasser war voll mit Menschen und da ich nicht surfen kann konnte ich auch nicht um die Leite herum turnen. Also habe ich es eben im Süden nochmal versucht 😎.
    Read more