Satellite
Show on map
  • Day 1

    Hoofddorp

    May 2, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 13 °C

    Am Abend ließ ich mir zunächst das Essen im Hotel schmecken. Mein Kunde hatte mich dieses Mal zusammen mit dem externen ISO 9001 Auditor im Novotel untergebracht, was ich nicht wirklich bedauerte. Zum einen lag es näher zum Büro des Kunden, so dass wir morgens einfach hinlaufen konnten. Zum anderen waren die Zimmer - aber auch die übrige Ausstattung - noch etwas mehr nach meinem Geschmack. Angefangen bei der Aufteilung der Zimmer. Leider habe ich versäumt davon ein Bild zu machen, da mich der Ausblick aus dem achten Stock zu sehr beeindruckte. Man sieht zwar nicht wirklich bis Amsterdam, aber trotzdem ganz ok, würde ich sagen :-). Nach dem Abendessen machte ich noch einen kleinen Verdauungsspaziergang in das Zentrum von Hooffdorp. Dieses erinnert zwar mehr an ein Einkaufszentrum, aber mit dem "Proeflokaal De Polderboom" (https://depolderboom.nl/) habe ich eine sehr gemütliche Bar / Kneipe gefunden mit einer durchaus einladenden Auswahl an (Craft)Bieren. Es sollte nicht mein letzter Besuch dortbleiben. Etwas irritiert war ich zunächst nur von den "Asperges-weken"... Dachte es wäre ein medizinischer Kongress. Hat sich aber dann als Spargel-Wochen übersetzen lassen.Read more