Port Lincoln& Greenly Beach, Australia

April 4, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Am 02.04.2018 ging es also weiter nach "Port Lincoln". Hier angekommen informierten wir uns in der Touristeninfo über den Besuch des "Port Lincoln National Park", für den wir auch gleich den Eintritt bezahlen mussten. Nach einem Café-Besuch kauften wir uns in einem Angelshop das einfachste Equipment, um in den kommenden Tagen mal unser Glück mit der einfachsten Angelmethode (die wir in Kambodscha kennengelernt haben) zu versuchen. Denn wenn wir eins bisher festgestellt haben, dann ist es der Fakt, dass jedes noch so kleine und trostlose Nest definitiv einen Caravanpark, einen Golfplatz, ein Café und eine öffentliche Toilette hat und wenn dieses am Meer oder einem See liegt, der natürlich nicht gerade trocken sein sollte, kann man angeln! 😉
    Im Anschluss ging es in den Nationalpark, als erstes zum "Mary Ellis Wreck Beach", wo wir durch und über riesige Sanddünen wandern konnten, die uns ein wenig an unsere Wüstennacht in Indien erinnerten. Als nächstes unternahmen wir eine kleine Wanderung zum "Stamford Hill Monument", von wo aus wir einen Rundumblick über den Nationalpark und "Port Lincoln" selbst genossen. Die Nacht verbrachten wir im Zentrum "Port Lincoln's", allerdings war diese schon früh am Morgen des 03.04.2018 beendet, da die Kehrmaschine Kreise um uns fuhr. Nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von "Port Lincoln" und fuhren, mit Zwischenstopp in "Coffin Bay", weiter zum nächsten Ziel auf unserer Route. Nachdem wir, wie schon so oft, eine dieser fiesen Schotterpisten von 18km hinter uns gebracht hatten, erreichten wir "Greenly Beach". Die beschwerliche Anfahrt hatte sich definitiv gelohnt, denn der Ausblick an diesem Ort war wunderschön. Wir unternahmen eine Wanderung am Strand entlang, um zu den "Rock Pools" zu gelangen, in denen wir eine Abkühlung nehmen konnten. Der Stellplatz für die Nacht bis zum 04.04.2018 war definitiv mit einer der schönsten und könnte man diesen wunderbaren Anblick des Sternenhimmels bildlich festhalten, hätten wir es getan.