• Day 1

Die Ankunft im Hotel Gardenia al Lago

June 19, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Sonntag, der 19.06. war der große Tag – der Beginn unserer Woche am Gardasee!
    Auch wenn alle eigentlich aus Norden kommen sollten…kamen wir alle aus verschiedenen Richtungen! Heidi, Fredo, Wolfgang und Petra waren schon am Samstag angereist; Omasreiters waren vorher noch in Italien unterwegs; Maren und Moritz waren noch in der Schweiz zum surfen und Janni und Fuzzy kamen mit der Fähre….ääh dem Fahrrad an! Sie hatten die Alpen erfolgreich überquert, kamen dabei aber ganz schön an ihre Grenzen! So wie Deniz: der hat die lange Autofahrt nicht so gut vertragen und rausfinden müssen, dass sein Sitz gar keine Spucktüten hatte! Alle außer Deniz und seiner Familie schafften es aber rechtzeitig um 19 Uhr zum Sektempfang.

Es sollte der Startschuss einer großartigen Woche werden. Auch wenn wir da noch nicht wussten wie gut Heidi und Fredo die Woche geplant hatten – beim Briefing um 19 Uhr war allen ins Gesicht geschrieben, dass wir alle froh waren hier zu sein: und Heidi und Fredo ganz erleichtert, dass es endlich losgehen konnte, mit der Reisegruppe Gardasee!
    Bei Secco, Schinken und Parmesano gab es eine feierliche Begrüßung: Heidi und Fredo gaben ihr bestes uns die Pläne für die Woche mitzugeben ohne zuviel zu verraten und auch die Essensplanung und die groben Hausregeln wurden uns feierlich gelesen – das alles im wunderschönen Ambiente direkt am Lago di Garda in „unserer“ Ecke an der Hecke! Erst als Sekt und Käse leer waren, ging es zum…Abendessen! Der erste von vielen Gängen und die erste von vielen Flaschen Wein sollte nicht lange auf sich warten lassen…

Das erste von 7 Festessen hielt neben bester Pasti, Fisch und Fleisch noch eine Überraschung bereit: Man durfte bereits das „Geburtstagsmenü“ für den Samstag auswählen…zumindest grob 😉 Nach dem Gaumenschmauß waren dann auch alle kaputt – voller Vorfreude auf einen Sonnentag am Lago fielen alle in die gemütlichen Betten!