L'Especier

September 21, 2022 in France ⋅ ☀️ 16 °C

Es ist ja alles ganz schön da, im Süden, aber überall zwischen Vieux und San Sebastian sind auch immer viele Leute - Surfer, Shopper, Camper - sodass wir unseren Urlaub doch am Liebsten im beschaulicheren Norden zuende bringen wollten.
    Wir stoppten also noch einen Nacht in Capreton, weil ein Surfcontest Live Music versprach; der Weg von der Aire zur Bühne ist das Ziel und der Sunset zwischen den gesprengten Bunkern am Strand war sehr viel schöner als die Musik am Ziel - trottzdem schön, mal einen Cocktail bzw Mocktail zu trinken.

Wenn auch die Unterhaltung schön war, der Platz in Capbreton gab uns nicht viel Camping Gefühl und wir suchten nochmal etwas naturnahe Abgeschiedenheit. Also fuhren wir wieder zuruck gen Norden bis hinter Mimizan nach L´Especier plage. Hier wird es tatsächlich richtig ruhig und an den fehlenden Handy Empfang gewöhnten wir uns nur schleppend. Dafür aber kein anderer Strand-Ort weit und breit, kein Treiben, keine Geschäfte sondern tatsächlich viel Ruhe auf einem wirklich kostenlosen Parkplatz im Wald. Da es auch keine Dusche gab kamen wir in den Genuss unsere eigenen Womo-Dusche zu versuchen und wir waren hell auf begeistert! Aus unserem eigenen Leitung kam wirklich warmes Duschwasser und wenn unserer Tank voll geladen gewesen wäre, hätte Maren wohl noch lange darunter gestanden, denn inzwischen merkt man den Herbst deutlich. Die Nächte wurden jetzt mit knapp unter 10 Grad richtig kalt und wir verzogen und abends recht schnell in den gut gedämmten Van. Ein Segen wenn man sich dann in eine kleine Sitzecke kuscheln kann!
    Der Surf bliebt auch am zweiten Tag in dieser Einsamkeit aus und wir verbummelten den gesamten Tag am Van und am Strand. Die Ruhe kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Maren hatte zwei etwas "schwächere Tage". Sie ist nun in der 33 Woche schwanger und rein rechnerisch sind es nur noch 7 Wochen bis die Kleine bei uns ist. Der Bauch wächst, die leichten Beschwerden auch und das gerade hier ein Wachstumsschub Maren etwas mehr Ruhe aufzwang war doch einfach passend.
    Als uns allerdings das Wasser ausging war klar, dass wir weiterziehen müssen. Der Forcast versprach nochmal neuen Swell und damit Surf Chancen für Moritz. Wir suchten einen Platz zum wohlfühlen, unten Kieferbäumen, mit einfachen Strandaufgang für Maren. Dazu nicht zu klein aber auch nciht zu wuselig groß...wir entscheiden uns zurück nach Cap de L´Homy zu fahren. Am besten auf den schönen Platz von der Woche zuvor...