Lake Tekapo - Greymouth

February 6, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir die "grössten"😉 Herr der Ringe Fans sind, wollten wir uns einmal eine waschechte Filmkulisse ansehen. Der Weg dorthin war steinig & staubig, jedoch athemberaubend. Als wir unser Ziel hinten im Tal erreicht hatten, liefen wir noch den Hügel hinauf, auf dem die Scene von Edoras gedreht wurde.💍 Es hat so stark gewindet, dass wir uns teils am Gras festhalten mussten. Den verbleibende Nachmittag und die Nacht verbrachten wir dort in einer schöngelegenen Lodge und verspeissten am Abend noch einen leckeren Hamburger mit schweizer Käse😁 Wieder zrück im "realen" Leben fuhren wir nach Springfield. Auf dem Weg machten wir bei einem Fluss noch unsere Mittagspause und vertraten unsere Füsse. In Springfield fanden wir einen gemütlichen Campingplatz und schliefen wieder einmal eine Nacht im Auto. Am nächsten Tag fuhren wir weiter über den Arthur Pass und sahen dort die Castel Hills, welche sehr eindrücklich waren. Auf dem Arthur Pass hätten wir eigentlich zwei Betten gebucht, die waren aber recht schmutzig und weil wir noch nicht bezahlt hatten fuhren wir gleich weiter nach Greymouth. Dort nutzten wir auch noch gleich den schönen Tag und fuhren zu den Pancake Rocks, die faszinierend waren. Zusätzlich machten wir auf dem Rückweg noch eine einstündige Wanderung, die uns zu einem kleinen Wasserfall führte.😊Read more