Das innere Kind in den Tauchern, Sámara

April 14, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Nach 3 Tagen geht es mit dem Shuttlebus weiter nach Sámara, welches uns auf Anhieb sehr gut gefällt. Es ist irgendwie härziger und auch viel ruhiger. Es hat eher wieder einen Dorfkern mit diversen Möglichkeiten für Speis und Trank. 🥗🍚🍻

Auch hier gehen wir tauchen, diesmal bei Andy's Divecenter. Andy ist eigentlich eine "One-man-show": Der Londoner macht alles selbst: Flaschen füllen, Organisation der Termine, Ausbildungen und Fun Dives. In Andy steckt bestimmt noch ein, wenn auch fluchendes, Kind und wir amüsieren uns über wie auch unter Wasser prächtig. Ja zum Teil, muss ich meinen Atemregler im Mund festhalten vor Lachen. 😂🤭🙆‍♀️

Im Vergleich zu Santa Teresa sind die Tauchplätze hier viel farbiger und mit vielen Weichkorallen geschmückt. Es lebt und blüht richtig und wir werden einmal mit grandioser Sicht beschenkt. WOW! 🐡🦈🐙

Wir leben im Hostel Marisol, kochen oft, da dies besser für den aktuellen Magen sein soll, dieser schreit etwa gleich laut wie die Brüllaffen am Morgen. Die Grosskinder von Marisol sind zuckersüss und wir können uns mit unseren wenigen Spanischkenntnissen grad so knapp mit ihnen unterhalten.

Sámara bietet uns zudem ein Besuch in einem Dschungel-Fitness, in einer guten Brauerei sowie einer Bäckerei, die von Schweizern geführt wird.